Rasterküche

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von idieh, 9. Okt. 2008.

  1. idieh

    idieh Mitglied

    Seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    11

    ???Hallo ihr Lieben,
    mal wieder eine Frage meinerseits. Und zwar hatte ich mir ja eine Nolte Nova Lack Küche planen lassen - bevor diese Messe war und nun hab ich den Verkäufer gefragt, ob und was es denn so neues gibt und er meinte das Nolte nun auch auf Rasterküche umstellt. Meine doofe Frage ist nun, ob das irgendwelche Konsequenzen hat für meine Küche - ja hab ihn ja auch gefragt und er meinte, eigentlich nicht - aber ich frag mich eigentlich, was das überhaupt heißt "Rasterküche" - ist das eine bestimmte Linie, ich weiß schon, dass das wohl was mit den Schrankhöhen zu tun hat, die jetzt alle 15cm möglich sind, oder so ähnlich... Sollte ich bei meiner Planung jetzt was ändern, damit ich diese neue Rasterküche hab?? Tappe gerade a bissl im dunkeln. Vielleicht habt ihr ja ne einfache Erklärung.:danke: schonmal im voraus :-)

    Ach und dann hatte ich in nem anderen Küchenstudio jetzt noch nen Angebot für ne Schüllerküche - nimmt sich nicht viel mit der Nolte - beide um 9000 Euro. Welche Marke würdet ihr bevorzugen? Auch wenn es die Frage vielleicht schon mal gab, frag ich halt mal :-\
     
  2. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Rasterküche

    welche Schüller wurde gerechnet? eine Creativ mit NAMEN oder eine NEXT 125???
     
  3. idieh

    idieh Mitglied

    Seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Rasterküche

    sie hat was von GALA gesagt... ist das gut oder nicht so??
    Geräte werdens nun von Siemens, außer DAH - Baumatic oder bei der anderen Planung Franke
    Vielen Dank für eure Unterstützung :-)
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Rasterküche

    Hallo idieh,

    mit der Schüller (Gala) kannst du in dem Preissegment nichts verkehrt machen. ( Blum Schub- und Scharniertechnik ist verbaut )

    Diese würde ich der Hättig-Technik von Nolte vorziehen.
    ( und diese fiesen Dichtlippen in der Korpuskante, aufgepasst bei Geräteschränken wie Backofen, Mikro etc., da sind sie sichtbar )

    Baumatic ( ehemals Techno-Vent ) bietet im Bereich Hauben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Saubere Kantenverarbeitung und ein akzepables Motorengeräusch. Falls du wesentlich bessere Fett-Filter wünscht, bleibt nur noch der Sprung zu Gutmann oder Novy ( kosten aber auch weit über das doppelte ), obwohl meiner Meinung nach die Haube das wichtigste in der Küche ist, da keiner gerne sauber macht und kalte Essensgerüchte wahrlich nicht klasse riechen.
     
  5. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Rasterküche

    Hi Cookie,

    deine brennende Frage "was ist eine Rasterküche ? " wurde
    die ja nicht beantwortet :(

    ;D Aber ich habe mal ein neues Thema mit dieser Thematik gemacht.


    -
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Rasterküche

    ich weiß schon, dass das wohl was mit den Schrankhöhen zu tun hat, die jetzt alle 15cm möglich sind, oder so ähnlich...


    @Küchen Klaus

    die Frage wurde doch in der Frage beantwortet !;-)
     
  7. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Rasterküche

    Guten Abend Cookie,

    mich deuchte, dass da noch Erklärungsbedarf war ;D ;D ;D

    LG Klaus
     
  8. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was ist eine Rasterküche Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Okt. 2008

Diese Seite empfehlen