Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Spannend und bitte nicht per PN !! Sind bestimmt alle interessiert an weiteren, interesssanten posts !! ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Besonders die Ellersieks. ;-)
Muss mich jetzt mal wieder ein wenig zurückhaltender ausdrücken. Habe schliesslich eine Vorbildfunktion. :-X
 

Mimsel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

*lach

ich sehe die Meinungen sind gespneuen ;-)
Aber es wird bei der Ballerina bleiben => :kiss:
und für's leibliche Wohl des Monteurs werde ich sorgen, in der Hoffung das er mir die Ballerina verzeiht.

Das mit den Rekla's die Händler Probleme haben, dafür kann ich als Kunde nichts. Aber es erinnert mich auch an Versicherungen, Abfallgebühren etc... sobald was geändert wird, erst mal bezahlen und die Gutschrift kommt dann Wochen später.

LG
Martina
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Na dann schon mal viel Spass auf Malle beim Eimersaufen. Schön, dass du dich hier ofiziell abgemeldet hast. :danke:
 

Daywalker

Mitglied

Beiträge
21
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo Zusammen,

wie bereits geschrieben, arbeiten wir seit einigen Jahren mit Ballerina und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass es keine größeren Probleme gab. Natürlich geht auch da mal was schief, aber nicht mehr und nicht weniger als bei den anderen "namenhaften" Herstellern auch. Seit dem es auch einen Führungswechsel gab, entwickelt sich Ballerina wirklich von der grauen Maus zum "schönen" Schwan. Schaut mal im September auf der HAusmesse vorbei, es lohnt sich bestimmt.

In der Vergangenheit war es wirklich so, dass man bei Ballerina sehr zögerlich mit Reklamationen umgegangen ist und erst eine Entscheidung gefällt wurde, wenn die Ware wieder im Werk war. Natürlich hat man es als Händler nicht mehr so einfach, eigene Felher zu vertuschen und zu sagen, ja da ist ein Kratzer und das war zu kurz usw. da passt Ballerina schon auf.

Und für alle die jetzt meinen ich arbeite für Ballerina oder Ballerina besticht mich...........NEIN, es ist einfach meine objektive Meinung!:-)

PS Michael: Wie man das mit Ballerina hinbekommt. Ganz einfach, wie mit allen Herstellern .....Umsatz, Umsatz Umsatz ;-)

Gruß Daywalker
 

Mimsel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Daywalker,

dann frag ich jetzt einfach dich noch mal gerade im Bezug auf die Ballerina.
Es ist eine XL 25 in Weissbuche, hier habe ich Preisgruppe 2 (Schichtstoff mit postformingkante, rechts und links, oben und unten gerade)

Bei der Preisgruppe 1 sind die Kanten eckig mit ???? und die Front an sich soll wohl in Preisgruppe 2 besser sein.

Was ist denn deine Empfehlung dazu??

LG
Martina
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo Martina,

mit der Front machst du nichts falsch. Schichtstoff Postforming ist sehr robust.
Wenn sich bei B. jetzt wirklich was tut, warten wir es mal ab. Kann ja nur besser werden. Bei der mir heute vorgesetzten war das jedenfalls noch nicht der Fall. ;-)
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo,

Bei den Fronten gibts eigentlich nix zu meckern.

Wenn allerdings bei überbreiten Auszügen schon bei der Montage die Böden durchhängen.... sollte diese Konstruktion überdacht werden.

Kühlerschränke mit 16er Boden gehen gar nicht.

Im Hochglanzbereich hatte ich schon Kofferblenden, die auf 150cm 3mm konisch gefertigt waren; ebenso wenig erfreut es den Monteur sämtliche Kanten nachputzen zu müssen,......
Wir kriegen es hin, nur ist es nicht unsere Aufgabe dem Kunden zu erklären, warum so geliefert wird.
 

Mimsel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo,

Bei den Fronten gibts eigentlich nix zu meckern.

Wenn allerdings bei überbreiten Auszügen schon bei der Montage die Böden durchhängen.... sollte diese Konstruktion überdacht werden.

Kühlerschränke mit 16er Boden gehen gar nicht.

Im Hochglanzbereich hatte ich schon Kofferblenden, die auf 150cm 3mm konisch gefertigt waren; ebenso wenig erfreut es den Monteur sämtliche Kanten nachputzen zu müssen,......
Wir kriegen es hin, nur ist es nicht unsere Aufgabe dem Kunden zu erklären, warum so geliefert wird.


Freut mich das die Fronten ok sind,
Überbreite Auszüge habe ich nicht 90 ist der breiteste,
Ob mein Kühlschrank ein 16er Boden hat *keine Ahnung
Hochglanz habe ich auch nicht.

LG
Martina
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hi mimsel,

900 ist schon "überbreit", schau Dir die Böden an, wenn sie durchhängen bitte die Monteure die Böden zu fixieren.

Achtung: nach der Frontjustage;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Martina,

am besten lässt du uns bei der Montage dabei sein. ;D
Fotos in Echtzeit hochladen. Dann geben wir die Anweisungen an die Monteure weiter. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Im übrigen daywalker, habe ich entgegen meines vorigen Beitrages doch eine Verbesserung feststellen können:

Die lose Front für den Spülschrank war mit Türdämpfern versehen. Das Vergnügen hatte ich schon lange nicht mehr. :top:
Die lose Front für den Liftbeschlag hingegen nicht. :(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben