Ranking Ballerina Küche -Qualität?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo Martina,
das was du ggü. Andreas mehr an Schränken und Innenausstattung hast, würde ich gefühlsmäßig aber auch mit mehr als 2400 Euro ansetzen.

Mit den Schränken und den dazugehörigen Innenausstattungen gewinnst du aber auch eine enorme Komfortsteigerung.

Du kannst dir das ja auch nochmal von einem anderen Hersteller rechnen lassen .. vielleicht Schüller oder Häcker . Halte ich für gute Qualität, wo ich hier schon oft Angebotspreise gelesen haben, die ich erstaunlich günstig fand.

EDIT: Hattest du nicht irgendwann auch mal eine Holzfront in der Auswahl ... was ist es denn jetzt?

VG
Kerstin
 

Mimsel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Guten Morgen,

Meinst du der Preis ist reel? Bei der Innenausstattung habe ich nur ein Besteckkasten und die Auszüge im Vorratsschrank, das ist eben keine komplette Front sondern 5 einzelne Auszüge.

Bei Häcker habe ich jetzt mal per Mail nach einem Händler gefragt, bei Schüller muss ich das noch machen.

Die Küche mit der "Holzfront" ist eine Schichtstofffront und die 7000 Euro der Preis dieser. Mit Geräten dann bei 11.000 mit dem restl. Gedöns (Mauerwerk, APL Beleuchtung ) dann bei 13.000
Buget um 3000 gesprengt :(

LG
Martina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo Martina,
ich meinte eher die Innenauszüge deines Vorratsschrankes, die ja auch nicht ganz preiswert sind, aber so bequemen Platz schaffen.

Dann kommen die 180cm Auszugsunterschrank dazu und die Hängeschränke, davon auch noch welche mit Glas.

Alles ggü. der 4600 Euro Variante.

Geräte hast du doch auch zufriedenstellend ausgesucht.

Das Problem ist jetzt natürlich diese 3000 Euro .. denkst du wirklich 2000 Euro für Mauerwerk (was? und APL Beleuchtung? Und die nächste Frage ist, wie lange soll die Küche halten? Doch vermutlich gerne 20 Jahre und, wärst du bereit auf den jetzt angestrebten Komfort zu verzichten? Deine Küche jetzt hat ja auch so einiges zu bieten ... ich würde vermutlich prüfen, was ich noch preiswerter bekommen könnte, aber auf derselben Komfortstufe und evtl. die Anschaffung 1 oder 2 Jahre verschieben, um den Topf zu vergrößern.

VG
Kerstin
 

Mimsel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hm, also dort ist alles aufgelistet von A-Z und der gesamt Preis beträgt 13.000
Da wir auch noch neue Fliesen, Fliesenspiegel und ein paar Steckdosen mehr möchten kommt das ja auch noch dazu da sprengen wir ja dann noch die 15.000 :(

Eigentlich müsste es doch möglich sein so eine Küche für 10.000 zu bekommen- oder??

Von Schüller und Häcker habe ich bereits antwort und beide Küchen finde ich hier im Ort. Nun frage ich mich aber ernsthaft ob ich dort bei 10.000 lande oder auch wieder darüber.

LG
Martina
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Drüber! 100%ig

Ich denke unter 10000 ist nichts ordentliches, großzügiges zu bekommen; mir hat mal jemand gesagt ich solle pro Schrank 600€ rechnen, dann käme ich etwa aus...

LG

jenny

edit: mit 600€ ist übrigens nur der gemeine Unterschrank und Hänger gemeint, Hochschränke fressen locker das Doppelte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimsel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

So, heute war ich mal wieder schauen.
Schüller C2 hat auch ein 13 Raster. Nun schwanke ich aber zwischen den verschiedenen Modellen :-\

Bei Häcker gehe ich morgen mal vorbei zum schauen, bin ja mal gespannt. Vielleicht hat ja auch hier jemand einen Tipp.

Zum Glück stehe ich nicht unter Zeitdruck, ob einen neue Küche in 3 oder mehr Monaten ist ja egal (wobei 3 schon schön wären ;-))

Klar, kostet eine Küche Geld aber alles was ich dort sparen würde, könnte dann in ein anderes Projekt fliessen.

LG
Martina
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

hmmm... ich kenne mich ja im Industrieküchenbereich nicht aus, aber als ich letztens mal auf der Seite des "Senosan"-Hersteller gestöbert habe (Senosan = Acryl-Hochglanz) waren dort 2 Ballerinas, die mir auf den ersten Blick gut gefallen haben.
Wenn die Acryl-Hochglanz anbieten, kann das nicht die allerunterste Kathegorie sein ...oder ?
*winke*
Samy
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Liebe Martina,

lass doch mal das Ranking ausen vor ... bei Eurer Preisvorstellung ist warscheinlich keine Küche im oberen Qualitätsbereich drinn;

... also wird es wohl auf Brigitte , Nobillia, Bauformat oder Nolte hinauslaufen (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Natürlich sind dies keine Miele , Zeyko , ... Küchen - der Preisunterschied hat sicher seine Berechtigung; aber wenn ich mir keinen Porsche leisten kann, kann ich auch mit einem guten Renaut glücklich werden. ;-)

Such Dir ein Küchenstudio in welchem wirklich ehrlich und offen geplant wird, schau Dir die Ausstellungsküchen an, such eine Front die Dir richtig gut gefällt und bespreche Deine Bedenken mit deinem Berater.

Natürlich reden wir bei 10000 Euro von vieeeeeel Geld - aber in der Küchenwelt ist dies einfach (natürlich je nach Größe der Küche) nicht unbedingt super viel.
Wir mussten dies auch hart lernen, im ersten Moment war ich auch entäuscht, daß mein echt hart erspartes Geld nur für eine Küche reicht, die im unteren Bereich des Rankings angesiedelt ist (ich hatte auf Mittelfeld gehofft) - aber im wirklich guten Küchenstudio hab ich das Gefühl gewonnen, daß auch diese Küche 10 bis 15 Jahre bei uns treu Ihren Dienst tun wird (ordentlicher Aufbau und ordentliche Pflege vorausgesetzt).

Ich hoffe, Du kannst Dir Deinen Traum von einer neuen Küche noch glücklich erfüllen (manchmal macht zuviel lesen auch dusselig - und denke immer daran: frau findet immer mehr schlechte als gute Meinungen zu einem Produkt im net; wer zufrieden ist braucht nicht unbedingt den Austausch mit Anderen).

Liebe Grüße von Nina :-)
 

Mimsel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Danke, ja wir sprechen ja gar nicht von einer Upperclass Küche, sondern eben vom Otto- Normalverbraucher Küche.

In unserem Küchenstudio hatte ich ein gutes Gefühl das ich da gut aufgehoben bin und auch die "Chemie" passt.
Durch das viele lesen hier, hatte ich kurz Zweifel ob mein Küchenstudio wirklich zu mir passt.
Diese Zweifel wurden aber gestern mittag wieder komplett ausgeräumt. Ich weiss gar nicht wie oft ich schon dort war und wahrscheinlich die unmöglichsten Fragen gestellt habe, aber trotzdem werde ich immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
Das Preis /Leistungsverhältnis scheint auch zu stimmen (klar müssen die auch verdienen) und ich würde mir ehrlich gesagt wie ein Schwe*n vorkommen, wenn ich die Küche jetzt woanders kaufen würde. Im übrigen ist sie hier wirklich "günstig" - als anderswo ;-)
Es wird die Ballerina werden, immer wenn ich sie sehe => :kiss::kiss:

@ Schreinersam
Darf ich dich nochmal was zu den Kanten fragen?? Ich tu's einfach ;-) Wir haben rechts und links postforming Kanten, oben und unten "glatt" Das ist die Preisgruppe 2 , wenn ich die Preisgruppe 1 nehmen würde (Ersparnis der ganzen Küche -150 E) dort sind die Kanten gerade und mit Kunststoff oder Aluoptik.
Welche sind nun besser?? robuster??

LG
Martina
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

oops Martina,
ich kenne mich zu wenig aus mit Industrieküchen und deren konstruktiven Details.

Wenn "glatt" diese dünnen Melaminkanten bedeutet, rate ich zu Kunststoff, (egal welche "Optik")

Die sehen gut aus und sind vor allem ein effektiver Schutz...

Schichtstoff ist im Schnitt-Kantenbereich gelegentlich etwas empfindlich, weil eigentlich ein sehr spröder, beinahe kristaliner Werkstoff. Da sind Voll-Kunststoffkanten eine gute Wahl...
lieber 2mm dick, als 1mm.

*winke*
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo Samy,

von Ballerina habe ich noch keine Küche mit Acrylfront gesehen. Hast du mal einen Link?

Aber selbst wenn es neuerdings so sein sollte, ist die Front kein Qualitätskriterium unseres Ranking. Zugekaufte Fronten sollte wohl jeder verarbeiten können.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Danke für den Link, scheint ja so zu sein.
Die Ballerina-Homepage sagt über Frontbeschaffenheiten garnix aus und den Katalog habe ich entsorgt. ;-)
 

Daywalker

Mitglied

Beiträge
21
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo an alle,

Ballerina hat unter der Bezeichnung XL 4505 bis XL 4540 mehrere acylbeschichtete Fronten im Angebot.

Qualitativ steht eine Ballerina-Küche zb. einer ALNO -Küche in nichts nach, sei es Verarbeitung, Raster, Sonderanfertigungen und auch Händling mit dem Händler. Das Ballerina alles auf den Händler abwälzen möchte, kann ich nicht bestätigen.

Gruß Daywalker
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

hallo daywalker,

Sonderanfertigungen sind bei Ballerina Fehlanzeige, man bekommt lediglich die Type in Einzelteilen zerlegt und darf dann als Händler selbst sehen wie man damit zu recht kommt....

sehr Händlerfreundlich ist das nicht gerade...

mfg

Racer
 

Daywalker

Mitglied

Beiträge
21
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo racer,

ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und sagen, dass Ballerina ein "gutes" Produkt hat und den Händler nicht im Regen stehen lässt. Vielleicht hängt das auch an unserem Außendienst;-)

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit diesem Produkt und bin absolut der Meinung, dass Ballerina sich nicht verstecken muss. Weder vor Alno , noch vor Nolte usw. Weiterhin sollte man auch den Preis nicht vernachlässigen. Klar gibt es hochwertigere Hersteller, die auch deutlich mehr im Bereich Sonderanfertigungen zu bieten haben..........aber umsonst machen die das auch nicht. Für das was Ballerina "sein" möchte und wo sie sich platzieren, passt die Qualität und der Service!!

Gruß
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo Daywalker,

das sind wirklich interessante Infos. Hast du evtl. auch einen Tipp, wie man sich als Händler verhalten muss, um in den Genuss von kostenfreier Reklaware zu kommen?

Bei den Händlern, die ich kenne läuft es so:

Reklamierte Fehlproduktionen werden berechnet und nach Austausch und Rücksendung erfolgt evtl. eine Gutschrift.
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Hallo Daywalker,

ich rede auch nicht aus der Theorie heraus...

habe 6 harte Jahre Ballerina Frontverkauf hinter mir... ich habe es zum Schluß echt nicht mehr gerne angefasst....

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Ranking Ballerina Küche -Qualität?

Ich glaube, so langsam beantwortet sich hier Mimsels Frage. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben