Randloses Kochfeld

kruemelchen

Mitglied

Beiträge
33
Noch eine Frage.
Was haltet ihr von randlosen Kochfeldern.
Also nicht flächenbündig sondern einfach Randlos.

Ich mag diese Edelstahlumrahmungen nicht und meine Küchenfee hat mir ein Randloses von Bosch empfohlen. Was meint ihr dazu?

PIE615R14E
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Randloses Kochfeld

Ich kann das auf der Bosch -Website gar nicht finden. Ist das ein Auslaufmodell? Wie heißt der Nachfolger?
Muss lt. Google aber was sein zur Kombination mit Backofen?
 

kruemelchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Randloses Kochfeld

Ja ist ein Set. Dazu gehört der Backofen HBA23B250.

Ist denn grundsätzlich ein randloses Feld eine gute Wahl?
Klar muss man etwas aufpassen, dass man nicht mit harten Gegenständen ( Topf ) dranknallt aber sonst?
Sieht nämlich übelst hübsch aus. Und da es in eine Insel kommt ist das Aussehen nicht unwichtig. :o)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Randloses Kochfeld

Ich glaub, das ist ziemlich wurscht, hauptsache es gefällt. Ich hätte halt Bedenken, wegen dem "Topf dranknallen", aber die hätte ich auch bei Facette. Glaub, diese Optik hab ich auch schon bei IKEA Geräten gesehen und für optisch ok befunden.

Also wenn es das Teil noch zu kaufen gibt, warum nicht?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Randloses Kochfeld

Randlos aufliegend ist an den Kanten sehr Stoß gefährdet, ob nun mit geschliffener oder facettierter Kante ist egal. Ich empfehle es nicht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Randloses Kochfeld

:-[ bei mir würde es nicht lange Leben :knuppel: ... von daher NoNo
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Randloses Kochfeld

Zu was hat man eine Glasversicherung ;D?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Randloses Kochfeld

Nicht in jeder Glasversicherung ist das Kochfeld mit eingeschlossen!

Spätestens nach dem dritten Schaden am Kochfeld kündigt die Versicherung garantiert und Du wirst erhebliche Probleme haben einen neuen (bezahlbaren) Versicherer zu finden.
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Randloses Kochfeld

Ja, aber wer zerdeppert sein Kochfeld schon dreimal hintereinander? Und so schnell gekündigt wird auch nicht mehr, vielleicht die Prämie erhöht.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Randloses Kochfeld

O.K., ich hab nur ca. 20 rahmenlose Kochfelder draussen, aber nie nix passiert bisher.
Will nix heissen, aber wenn man das Teil bei der Glas-versicherung anmeldet und die es versichert, kann man im Fall des Falles ja auf eines mit Rahmen umsteigen.

Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben