Randabsaugung Gutmann Campo

Ursula14

Mitglied

Beiträge
13
Hallo meine lieben Informanten!

Bei unserer Küche ist eine Gutmann Campo eingeplant. ( Randabsaugung soviel ich weiß). Der Berater meinte, es wäre besser, wenn ein kleiner Abstand seitlich zu den Oberschränken wäre. Ansonsten müsste auf jeden Fall die Dunstabzugshaube immer in Betrieb sein.

Wäre ja auch sinnvoll, wenn man solch ein gutes Gerät hat.

Sollen wir die Oberschränke mit einem kleinen Abstand einplanen?

Wäre nett, wenn Ihr mir einen kleinen Tipp gebt.

Eure Ursula
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Randabsaugung Gutmann Campo

Einen Grund für Abstand hat Kerstin schon genannt. Einen weiteren hat Dein :kfb: schon angedeutet: bei Abstand zur Haube verringert sich die Gefahr von Feuchtigkeitsschäden an den Oberschränken erheblich.

Und der dritte Grund: eine Haube kommt optisch viel besser zur Geltung, wenn sie nicht zwischen Schränke gequetscht wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben