Randabsaugung Gutmann Campo

Beiträge
13
Hallo meine lieben Informanten!

Bei unserer Küche ist eine Gutmann Campo eingeplant. ( Randabsaugung soviel ich weiß). Der Berater meinte, es wäre besser, wenn ein kleiner Abstand seitlich zu den Oberschränken wäre. Ansonsten müsste auf jeden Fall die Dunstabzugshaube immer in Betrieb sein.

Wäre ja auch sinnvoll, wenn man solch ein gutes Gerät hat.

Sollen wir die Oberschränke mit einem kleinen Abstand einplanen?

Wäre nett, wenn Ihr mir einen kleinen Tipp gebt.

Eure Ursula
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Randabsaugung Gutmann Campo

Ursula,
auch unser Martin hier empfiehlt immer 5 bis 10 cm Abstand von DAH zu Hängeschränken, schon wg. der seitlichen Reinigung.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.261
Wohnort
Barsinghausen
AW: Randabsaugung Gutmann Campo

Einen Grund für Abstand hat Kerstin schon genannt. Einen weiteren hat Dein *kfb* schon angedeutet: bei Abstand zur Haube verringert sich die Gefahr von Feuchtigkeitsschäden an den Oberschränken erheblich.

Und der dritte Grund: eine Haube kommt optisch viel besser zur Geltung, wenn sie nicht zwischen Schränke gequetscht wird.
 

Neff Spezial

Blum Zonenplaner