Rahmenfront in Lack

Anja_K

Mitglied

Beiträge
14
Hallo,

nachdem wir nun endlich dank Kerstin wissen wie unsere Küche aussehen soll, https://www.kuechen-forum.de/forum/...0-neuplanung-kueche-im-umgebauten-neubau.html stehen wir jetzt vor einem neuen Problem. Wir hätten gerne eine Rahmenfront in Lack Magnolie Hochglanz. Laut KFB 1 ist das bei Schüller möglich. Laut KFB 2 gibt es keine lackierte Rahmenfront bei Schüller. Es würde nur bei Miele Küchen lackierte Rahmenfronten geben, ansonsten wären alle weißen Rahmenfronten immer mit Folie.

Kennt Ihr Anbieter die Rahmenfronten in Lack anbieten, oder müssen wir uns wirklich zwischen Lack und Rahmen entscheiden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Anja
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Rahmenfront in Lack

Der :kfb: hat sich selbst disqualifiziert. Miele -Küchen gibt es nicht mehr. Die Firma heißt jetzt Warendorf und hat neue Eigentümer.

Lackierte Rahmenfronten gibt es von vielen Herstellern. Einige wenige lackieren auf polymerer Folie. Das ist sicherlich nicht ideal. Die meisten lackieren auf eine Grundierfolie. Dagegen ist nichts einzuwenden.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Rahmenfront in Lack

..und es gibt natürlich auch noch Hersteller, die Rahmenfronten in Holz lackieren... ;D
 

Anja_K

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Rahmenfront in Lack

Guten Morgen,
da muss ich den :kfb:noch einmal in Schutz nehmen, er sagte Warendorf Küchen und meinte aber unter Miele Küchen würde man das noch eher kennen. Miele Küchen war mir ein Begriff.
Könnt Ihr mir denn mal wirklich Anbieter nennen die in der Preisklasse von Schüller , Alno ... angesiedelt sind? Damit ich mich mit denen mal mehr beschäftigen kann.

Ich habe jetzt die Infos das es keine lackierte Rahmenfront von Schüller, Alno, Leicht und Häcker gibt.

Anja
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Rahmenfront in Lack

Hmm, diese Info kann ich nicht nachvollziehen oder ich stelle mir unter Rahmenfront etwas vor, was nicht gemeint ist.

Schüller Cambia z. B.
01_090_091_Cambia590-350-2-20-0.502459875.jpg


Bei Häcker finde ich nur Magnolie Mattlack.

Ansonsten findet man bei Rahmenfronten evtl. eher mal Vanille oder weiß als Farbtöne.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben