Rätsel 3

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.861
Wohnort
München
Hallo, liebe Forumler!

In einem Prospekt habe ich den angehängten Text gefunden. Wer tippt am nächsten, von wann der Prospekt ist?
Mal sehen, was der Preis sein könnte, hmmm. Ein weiteres Bild von Jenny? Alternativ von Johnny Depp?

;D Menorca
 

Anhänge

missjenny

Mitglied

Beiträge
888
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Rätsel 3

ich tippe auf Wirtschaftswunder kurz nach 1952.

Ich hab aus der Zeit ein Handbuch für die Familie, das hat ähnlich erbauliche Texte...

Werden Bilder von mir als Preise gehandelt?? :-[
Ich könnt ja mit ner Tasse Kaffee in meiner Küche locken in Monteurgerechter Kleidung :cool:

Bei Gewinn nehme ich Brad Pitt.

Gruß,

jenny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.681
AW: Rätsel 3

Könnte es auch aus der Zeit sein, wo Studien zum Begriff Frankfurter Küche geführt haben, also so ca. 1926?

Ich würde Johnny Depp bevorzugen ;D;D
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.460
Wohnort
Wiesbaden
AW: Rätsel 3

Hi,
könnte auch bis in die Mitte der 70er geschrieben worden sein.
Ich tippe aber auf die 60er und rate: 1967.

In einem Lehrbuch für das Schreinerhandwerk stand bis in die 80er zur Höhe von Küchenschränken:
"...so bemißt man die Höhe der Arbeitsplatte mit 85cm, weil man davon ausgeht, daß die Hausfrau bei ihrer Arbeit steht...".

(ich bau unsere Küche dann mal ohne Sockel neu auf, damit meine Frau mit ihren 1,82m auch mal stehend kochen kann)
;D

jens
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.861
Wohnort
München
AW: Rätsel 3

@Jenny: öhm, vielleicht hätte ich dich erst fragen sollen?:-[ Aber du hast die Jungs hier schon so verwöhnt mit Fotos...;-)

Danke Euch dreien für die schnellen Antworten! Ich denke, ich lasse die Frage offen bis morgen Abend ;D.

LG, Menorca
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.861
Wohnort
München
AW: Rätsel 3

Mag noch jemand seine Stimme abgeben? Der Countdown läuft bis 19:00 Uhr.

LG, Menorca
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.861
Wohnort
München
AW: Rätsel 3

Liebe Leuz,

and the Winner ist.......Jenny! Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Fast-Volltreffer!

Das Heftchen ist von 1957, heißt "Besser Wohnen - Schriften für Möbelkultur und Heimgestaltung" und ist herausgegeben von dem damaligen Münchener Einrichtungshaus Beringer und Koettgen "Die Einrichtung".

Der Gewinn ist angehängt und kann nicht in bar ausgezahlt werden. Viel Spaß damit, Jenny!
 

Anhänge

missjenny

Mitglied

Beiträge
888
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Rätsel 3

Hurra Hurra :dance:!!

Und wie er mich anguckt, ach :-[ :kiss::kiss::kiss: schmacht...

Find ich gut, dass sich meinem Tipp keiner angeschlossen hat, so muss ich wenigstens nicht teilen... und hab nen schönen neuen screensaver :top:


LG

jenny :foehn:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: Rätsel 3

na, nur gut, dass ich mich nicht mozart angeschlossen habe... war nämlich drauf und dran und habe mich dann für *abwarten* entschieden.

Jenny, ich gönn ihn Dir!

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.861
Wohnort
München
AW: Rätsel 3

Danke, neko, fürs Abwarten! So gab es nur Podestplätze ;D.

Ich muss nochmal auf den Text ansich eingehen, besonders auch auf den von mir rot markierten Satz:
"haben Sie z.B. schon erkannt, welche Erleichterung ein Arbeitstisch zwischen Herd und Spüle bietet?"
Damals schon! Aber irgendwie hat sich diese Erkenntnis trotzdem noch nicht überall durchgesetzt:rolleyes:.

LG, Menorca
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.861
Wohnort
München
AW: Rätsel 3

Ich missbrauche mal meinen eigenen Thread um zu schauen, ob meine Signatur jetzt sichtbar wird...

LG, M.

Edit: ja! *freu*
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben