Rädchen vom Geschirrspülkorb weg

Margret

Mitglied

Beiträge
7
Guten Morgen liebes Küchen-Team,

das hintere Rädchen von meinem Geschirrspülkorb hat sich in letzter zeit sehr häufig gelöst. Mich nervt das und ich würde gerne ein neues haben, bei dem das Stecksystem nicht ganz so ausgeleiert ist und damit besser hält. Wisst Ihr, wo ich ein solches Ersatzteil her bekomme und ob alle Rädchen gleich sind, oder ob ich dann genau den Hersteller und Gerätetyp suchen muss?

Liebe Grüße

Margret
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Rädchen vom Geschirrspülkorb weg

Hallo Margret.
Willkommen im Forum.
Wie Du schon vermutest, ist der Hersteller sowie das Gerätemodell für die Ersatzteilsuche erforderlich. Zusätzlich noch Oberkorb oder Unterkorb.
Gruß Helmut
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Rädchen vom Geschirrspülkorb weg

Hallo,

Entweder über den Hersteller Deiner GS (Homepage-Ersatzteile)

Küchenstudio ...

oder der örtliche Altgeräte Entsorger hat vieleicht ein passendes Gerät dastehn.


MfG Homer
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Rädchen vom Geschirrspülkorb weg

Ich habe vor einigen Jahren, als mir das Rädchen an der SpüMa meiner Eltern kaputt ging, ein neues in einem örtlichen Elektrogeschäft bekommen, das diese Marke SpüMas verkaufte.
 

Margret

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Rädchen vom Geschirrspülkorb weg

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Klar, liegt ja doch eigentlich auf der Hand, dass man den Hersteller braucht. Also der Geschirrspüler ist von Oranier , der GAF 7574. Habe aber auch noch einmal ein wenig weiter "gegoogelt" und habe hier was gefunden.

Ersatzteil-Tip

Weiß aber noch nicht, wenn ich es heute in die Stadt schaffe, gehe ich glaube ich einfach mal bei einem Elektrohändler vorbei, vielleicht hat der ja ein passendes Rädchen doch direkt auf Lager, dann ist das nicht so umständlich...

Liebe Grüße

Margret
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben