Rädchen vom Geschirrspülkorb weg

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Margret, 23. Nov. 2010.

  1. Margret

    Margret Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    7

    Guten Morgen liebes Küchen-Team,

    das hintere Rädchen von meinem Geschirrspülkorb hat sich in letzter zeit sehr häufig gelöst. Mich nervt das und ich würde gerne ein neues haben, bei dem das Stecksystem nicht ganz so ausgeleiert ist und damit besser hält. Wisst Ihr, wo ich ein solches Ersatzteil her bekomme und ob alle Rädchen gleich sind, oder ob ich dann genau den Hersteller und Gerätetyp suchen muss?

    Liebe Grüße

    Margret
     
  2. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    63517 Rodenbach
    AW: Rädchen vom Geschirrspülkorb weg

    Hallo Margret.
    Willkommen im Forum.
    Wie Du schon vermutest, ist der Hersteller sowie das Gerätemodell für die Ersatzteilsuche erforderlich. Zusätzlich noch Oberkorb oder Unterkorb.
    Gruß Helmut
     
  3. Holz Homer

    Holz Homer Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Rädchen vom Geschirrspülkorb weg

    Hallo,

    Entweder über den Hersteller Deiner GS (Homepage-Ersatzteile)

    Küchenstudio...

    oder der örtliche Altgeräte Entsorger hat vieleicht ein passendes Gerät dastehn.


    MfG Homer
     
  4. emilie

    emilie Premium

    Seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Wetteraukreis
    AW: Rädchen vom Geschirrspülkorb weg

    Ich habe vor einigen Jahren, als mir das Rädchen an der SpüMa meiner Eltern kaputt ging, ein neues in einem örtlichen Elektrogeschäft bekommen, das diese Marke SpüMas verkaufte.
     
  5. Margret

    Margret Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    7
    AW: Rädchen vom Geschirrspülkorb weg

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Antworten. Klar, liegt ja doch eigentlich auf der Hand, dass man den Hersteller braucht. Also der Geschirrspüler ist von Oranier, der GAF 7574. Habe aber auch noch einmal ein wenig weiter "gegoogelt" und habe hier was gefunden.

    Ersatzteil-Tip

    Weiß aber noch nicht, wenn ich es heute in die Stadt schaffe, gehe ich glaube ich einfach mal bei einem Elektrohändler vorbei, vielleicht hat der ja ein passendes Rädchen doch direkt auf Lager, dann ist das nicht so umständlich...

    Liebe Grüße

    Margret
     

Diese Seite empfehlen