Rabatt von 60% Bauerefängerei?

topollino70

Mitglied

Beiträge
9
hallo zusammen,

ich habe mich heute hier frisch angemeldet weil uns eine küchenplanung mit anschliessendem kauf ins haus steht.
da wir neu bauen können wir die anschlüsse und masse im rahmen der möglichkeiten selbst bestimmen.
vor einigen tagen haben wir den prospekt von möbel porta bekommen wo mit insgesamt 60% nachlass auf freigeplante küchen geworben wird.
das problem ist auch hier das man ohne einen vertrag unterschrieben zu haben weder planung noch angebot in die hand bekommt.
da drengt sich uns der verdacht auf das die preise erst mal um X prozent angehoben werden und dann ein nachlass von 60% erfolgt. ohne ein angebot in der hand können wir das natürlich nicht nachvollziehen und eventuell uns ein gegen angebot machen lassen. ein grob geschätzter preis wurde uns schon genannt (ca. 13-14.000€) abzüglich noch der 60% macht dann ca.5400€.
es würde mich natürlich ärgern wenn ich dann nach dem kauf eine ident.küche woanders ohne rabattaktion für den gleichen preis bekommen hätte und dort der preisnachlass noch verhandelbar wäre.
wenn deren preise doch so gut sind dann verstehe ich nicht wovor man hier angst haben muss dem kunden ein detalliertes angebot mit zu geben.
hat von euch jemand schon erfahrungen gemacht mit solchen rabattaktionen und ihren "spätfolgen" oder kann uns jemand einen tip geben wo ich im raum köln ein seriöses angebot gemacht bekomme und dieses auch mit nach hause nehmen kann:(?

gruss aus köln
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Rabatt von 60% Bauerefängerei?

;D dein Bauchgefühl trügt Dich nicht; wenn Du hier im Forum per Suchfunktion und auch einfach durchlesen, nach Meterpreis , Messepreis, Aktion etc. suchst.. findest Du genügend weitere Methoden der Bauernfängerrei.

Setz Dir ein Budget, geh zu mehreren (gerne auch kleine Küchenstudios) .. setzt Deine Planung hier ins Planungsboard und bilde Dir eine Meinung.

Günstige Küchenhersteller sind u.a. Nobilia , Beckermann , Schüller , Nolte

Lies Dich im Planungsforum durch ein paar Planungen .. auch da bekommst Du ein Gefühl für den Preis
 

topollino70

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Rabatt von 60% Bauerefängerei?

danke für die schnelle antwort.
das haben wir uns schon gedacht das dort etwas nicht stimmt.
würde ja gerne hier den ein oder anderen entwurf zur diskusion stellen, aber wenn man mir nichts mitgeben will vom möbelhaus dann wird das natürlich schwer. ich suche auch noch ein gutes programm womit ich ein wenig experimentieren und meine küche am pc selber planen kann. das könnte ich dann natürlich auch mal hier einstellen und mir von euch ein paar gute ideen und auch planungs vorschläge machen lassen. es ist unheimlich schwer masse auf dem pappier einzuschätzen und zu beurteilen ob z.b zwischen kochinsel und küchenzeile ein durchgang von 80cm ausreichend ist.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Rabatt von 60% Bauerefängerei?

Hi! Schau Dir doch einfach mal ein paar Themen im Planungsboard an. Da wirst Du sehen, dass die meisten hier mit dem Alno -Planer arbeiten, den man kostenlos bei ALNO runterladen kann. Am besten ist es, Du stellst einfach mal den Grundriss im Planungsboard ein und füllst dazu die Checkliste aus. Brüstungshöhen von Fenstern nicht vergessen. Vielleicht noch einige Erklärungen, was Ihr Euch so vorstellt, evtl. ein Grundriss vom gesamten Stockwerk (weil man baut ja erst noch)... Die ersten Entwürfe kommen dann in der Regel von Kerstin, weil die immer sowas von schnell ist :-) Damit kannst dann im Alnoplaner auch selbst mal Möbel schubsen. Erfahrungswerte, welche Durchgangsbreiten wo ausreichend sind, erhältst hier normalerweise auch recht schnell. Also auf gehts, stell einfach mal den Grundriss ein. Grüßle Andrea
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Rabatt von 60% Bauerefängerei?

Als Planungssoftware wird hier im Forum der kostenlose Alnoplaner verwendet. Lade Dir den von der Alno -Seite herunter. Hier im Forum findest Du dann eine umfängliche Hilfe zu dem Programm.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Rabatt von 60% Bauerefängerei?

Durchgangsbreite zwischen Küchenfronten wird 90-120cm empfohlen; je mehr gleichzeitig in der Küche arbeiten sollen.. um so grösser sollte der Abstand sein ;D
 

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
AW: Rabatt von 60% Bauerefängerei?

Küche mit Kochinsel für ca. 5400 Euro hört sich nicht überteuert an.
Kommt aber auch auf Qualität und E-Geräte an.
 

eso55

Mitglied

Beiträge
46
Wohnort
Essen
AW: Rabatt von 60% Bauerefängerei?

Also grundsetzlich gebe ich auch keine Planung mit. Habe kein Problem damit, wenn der Kunde ein Vergleichsangebot holen möchte. Ich lebe aber von meine Ideen, und ich kann nicht zulassen, das meine Ideen 1 zu 1 kopiert werden. :tounge:

Ich bekommen auch von meine Kunden Planungsvorschläge anderer Verkäufer ( meistens Müll ) und erhalte den Auftrag nur, weil ich mit meiner Planung überzeugen kann.

Ne. Also nicht bei mir. :-[
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Rabatt von 60% Bauerefängerei?

Hallo Ese,
Ich lebe aber von meine Ideen, und ich kann nicht zulassen, das meine Ideen 1 zu 1 kopiert werden.

Kann ich verstehen. Als Kunde hat man zudem immer noch die Möglichkeit, selber mitzuzeichnen. So habe ich es zumindest gehandhabt. Finde ich einen fairen Kompromiss für Käufer und Verkäufer.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben