Rabatt Elektrogeräte

maurice

Mitglied

Beiträge
65
Hallo,
und es geht doch ;D...
Nachdem ich den Küchenfachhandel mit den Internetpreisen für die Geräte konfrontiert habe, bekomme ich auf einmal 50% Rabatt inkl. Einbau. Und die zuerst genannten Preise waren schon einiges unter den offiziellen Listenpreisen!
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich eine Häcker aktiv oder eine nach Mass gefertigte Resopalküche nehme. Preislich schenkt sich das jetzt kaum noch etwas.
Was würdet ihr bevorzugen? *crazy*
maurice
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Rabatt Elektrogeräte

Hallo Maurice,
ich würde die Küche bevorzugen, die mir planerisch das gibt, was ich möchte und optisch das, was mir gefällt ;D

VG
Kerstin
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Rabatt Elektrogeräte

Wer mir auf Nachfrage plötzlich 50% auf E-Geräte geben kann, bei dem würd ich gar keine Küche kaufen. :rolleyes:

Oder konntest du die auch mit Internetpreisen vergleichen? :-\
 

maurice

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: Rabatt Elektrogeräte

Liebe Peerless,
die Küchenstudios haben angeblich alle ein Problem mit dem hiesigen Vertreter von Neff .
Laut Aussage meiner Küchendame muss sie schon einiges mehr im Einkauf bezahlen als der Preis beim günstigsten Anbieter im Internet ist.
Sie meinte, dass sie daran nichts mehr verdient. So habe ich ein anderes Studio gefragt und da habe ich zuerst auch diese Info bekommen.
Dann hat der Betreiber des Studios beim Vertreter nicht locker gelassen und mir die 50% bieten können.
Liebe Grüße
maurice
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Rabatt Elektrogeräte

:-\ dann war der Betreiber des Studios wohl einfach der bessere Verkäufer.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Rabatt Elektrogeräte

Hallo Maurice...

... falsch, sorry, wenn ich hier so reinplautze, aber wenn du eine Küche kaufst mit Neff -Geräten entscheidet sicher nicht der Aussendienstler was für Preise man machen kann. der Prozenuelle Rabatt wird nicht über die Geräte abgewälzt sondern über die Möbel. Glaube nicht, dass du in einem Küchenstudio nur die Geräte zum Preis eines Internethändlers allein erhalten würdest. das geht auch gar nicht, da ein Küchenstudio ganz andere Ausgaben hat, als ein Internethändler, der weder Personal, noch Ausstellung hat. Und nach Liste zu rechnen ist sowieso schon hanebüchen, weil wer Liste verlangen würde, könnte schon Insolvenz anmelden. Und auch in Zeiten der "Tiefst-Preis-Garantie ", die viele Grössere anbieten, die gehen von Vergleichen mit Gleichwertigen Anbietern aus und nicht vom Internethandel. Prüfe das also nochmal genau.

Liebe Grüsse Tino
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Rabatt Elektrogeräte

lieber Tino,

grundsätzlich hast du je Recht,

ABER wenn's mal so richtig kneift, dann kann man über
den Außendienst noch ein paar Pünktchen gutmachen.

Dies ist bei kleinen Unternehmen sicherlich etwas einfacher
als bei den Großen.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Rabatt Elektrogeräte

Dies ist bei kleinen Unternehmen sicherlich etwas einfacher als bei den Großen.

bei uns bringt es nix, die ADMer haben nix zu sagen, sowas klärt die Einkaufsabteilung, aber trotzdem ist oft einiges drin gegenüber LISTE ;D und abgewälzt wird es meist über die Möbler. also zumindest bei dem, für den ich schaff ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben