Rabatt Elektrogeräte

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von maurice, 3. Apr. 2009.

1. maurice

maurice Mitglied

Seit:
    4. Okt. 2008

Hallo,
    und es geht doch ;D...
    Nachdem ich den Küchenfachhandel mit den Internetpreisen für die Geräte konfrontiert habe, bekomme ich auf einmal 50% Rabatt inkl. Einbau. Und die zuerst genannten Preise waren schon einiges unter den offiziellen Listenpreisen!
    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich eine Häcker aktiv oder eine nach Mass gefertigte Resopalküche nehme. Preislich schenkt sich das jetzt kaum noch etwas.
    Was würdet ihr bevorzugen? *crazy*
    maurice

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Rabatt Elektrogeräte

Hallo Maurice,
    ich würde die Küche bevorzugen, die mir planerisch das gibt, was ich möchte und optisch das, was mir gefällt ;D

VG
    Kerstin

3. peerless

peerless Spezialistin Spezialist

Seit:
    7. Aug. 2007
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)

Wer mir auf Nachfrage plötzlich 50% auf E-Geräte geben kann, bei dem würd ich gar keine Küche kaufen. :rolleyes:

Oder konntest du die auch mit Internetpreisen vergleichen? :-\

4. maurice

maurice Mitglied

Seit:
    4. Okt. 2008

Liebe Peerless,
    die Küchenstudios haben angeblich alle ein Problem mit dem hiesigen Vertreter von Neff.
    Laut Aussage meiner Küchendame muss sie schon einiges mehr im Einkauf bezahlen als der Preis beim günstigsten Anbieter im Internet ist.
    Sie meinte, dass sie daran nichts mehr verdient. So habe ich ein anderes Studio gefragt und da habe ich zuerst auch diese Info bekommen.
    Dann hat der Betreiber des Studios beim Vertreter nicht locker gelassen und mir die 50% bieten können.
    Liebe Grüße
    maurice

5. peerless

peerless Spezialistin Spezialist

Seit:
    7. Aug. 2007
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)

:-\ dann war der Betreiber des Studios wohl einfach der bessere Verkäufer.

6. Tinolino

Tinolino Spezialist

Seit:
    11. Mai 2008

Hallo Maurice...

... falsch, sorry, wenn ich hier so reinplautze, aber wenn du eine Küche kaufst mit Neff-Geräten entscheidet sicher nicht der Aussendienstler was für Preise man machen kann. der Prozenuelle Rabatt wird nicht über die Geräte abgewälzt sondern über die Möbel. Glaube nicht, dass du in einem Küchenstudio nur die Geräte zum Preis eines Internethändlers allein erhalten würdest. das geht auch gar nicht, da ein Küchenstudio ganz andere Ausgaben hat, als ein Internethändler, der weder Personal, noch Ausstellung hat. Und nach Liste zu rechnen ist sowieso schon hanebüchen, weil wer Liste verlangen würde, könnte schon Insolvenz anmelden. Und auch in Zeiten der "Tiefst-Preis-Garantie", die viele Grössere anbieten, die gehen von Vergleichen mit Gleichwertigen Anbietern aus und nicht vom Internethandel. Prüfe das also nochmal genau.

Liebe Grüsse Tino

7. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007

lieber Tino,

grundsätzlich hast du je Recht,

ABER wenn's mal so richtig kneift, dann kann man über
    den Außendienst noch ein paar Pünktchen gutmachen.

Dies ist bei kleinen Unternehmen sicherlich etwas einfacher
    als bei den Großen.

8. Tinolino

Tinolino Spezialist

Seit:
    11. Mai 2008

bei uns bringt es nix, die ADMer haben nix zu sagen, sowas klärt die Einkaufsabteilung, aber trotzdem ist oft einiges drin gegenüber LISTE ;D und abgewälzt wird es meist über die Möbler. also zumindest bei dem, für den ich schaff ;-)

Die Seite wird geladen...