Quooker mit oder ohne Flexschlauch Auszug (Rund / Gebogen)

Mat350ze

Mitglied

Beiträge
51
Hallo zusammen,

wir werden uns einen Quooker zulegen und diesen gibt es ja in der Runden Variante bei welchem man das Endstück herausnehmen kann (Besseres Ausspülen / Abspülen) oder die Variante "Square" ohne dieses Ausziehbare Endstück.

Hat jmd. Erfahrungen mit / ohne dieses Feature? Der Square gefällt uns optisch besser, wir fragen uns aber welcher in der Praxis besser ist.

Ist der Flexschlauch in den Jahren nicht auch anfällig für Risse / Defekte?


Grüße
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Flex hat einen halbrunden Bogen, man zieht den Schlauch also nach unten heraus, nicht nach vorne. Das finde ich (ähnlich wie bei der Blanco Candor-S) ergonomisch wenig sinnvoll.
Braucht man das Schlauchende weiter vorne oder seitlich , muß man entweder wenig materialschonend beim Herausziehen knicken oder erst nach unten ziehen und dann nach vorne bewegen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Da muss ich mozart vorsichtig vehement widersprechen. Ich habe die Candor-S seit 1,5 Jahren und brauche den Auszug zu 98% unten in der Spüle. Vorn eigentlich nie, seitlich gelegentlich, aber da dreh ich halt die Armatur.

Flexschläuche sind in der Tat irgendwann mal defekt, aber dann gibt's eben einen Neuen.
 

klukia

Mitglied

Beiträge
20
Ich stehe vor genau der selben Entscheidung.

Wie habt ihr euch schlussendlich entschieden?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Ich hab den Quooker Flex seit fast 5 Jahren in der Ausstellung , der wird rege genutzt und ich bin voll zufrieden .
Bisher keine Probleme mit dem Schlauch .
Ich nutze den Schlauch zum Ausspülen des Beckens.
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
Wir haben auch den Flex und ich finde den Auszug nach unten viel sinnvoller als nach vorne (das hatten wir bei der Armatur vorher). Ich denke der Schlauch wird länger halten als der Quooker selbst - ich seh da keine schwachstellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben