Quooker mit 6kg Flasche CO2?

MichaelSand

Mitglied

Beiträge
5
Ich habe mehrmals versucht, warum geht das nicht...
 

Anhänge

  • quooker cube.m4a.zip
    1 MB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Probierst du es, indem du auf das Bildsymbol neben dem Smiley drückst?
Damit sollte es gehen. Sonst weiß ich auch nicht :so-what:
 

MichaelSand

Mitglied

Beiträge
5
Als zip kann man :-)
 

Anhänge

  • quooker cube.m4a.zip
    1 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brösel68

Mitglied

Beiträge
49
Wohnort
Neef
Ich habe unter dem Spülbecken einen 50er US. Der ist jetzt voll :(
problematisch sehe ich die Unterbringung in der roten Ecke in Form der längeren Leitungen.
Ich habe versucht die Leitungen so kurz wie möglich zu halten
 
Beiträge
2.651
Wir haben den Quooker im Nebenraum. Eine Verlängerung ist bis zu 2 m (2 x 1 m) möglich. Standardauslieferung 1,5 m. Grundsätzlich ist der Nachlauf zu beachten, je länger die Leitung desto größer ist der Nachlauf.
 
Beiträge
1
hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe auch vor den Quooker + CUBE zu kaufen.

Ich habe zwei Fragen:

1. was ist der Durchmesser des Schlauchs? Jemand hat vorhin ein Foto gepostet es sieht danach aus als sei er 6mm, kann jemand das bestätigen?

2. Hat jemand den CUBE mit 5 bar laufen lassen? irgendwelche Erfahrungswerte?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Zitat aus Beitrag 14
Ich habe eine 1,5 kg CO2 Flasche mit Druckminderer installiert. Bei Druckminderer ist darauf zu achten, dass er mindestens 4,7 bar können muss. Meinen ersten habe ich bereits nach einem halben Tag geschrottet.
Die Installation der CO2 Flasche war dann ganz einfach. Man braucht einen 6mm oder 1/4" Fitting mit Steckanschluss. Da passt dann der CO2 Schlauch drauf und ist auch dicht.
Im Moment habe ich 3 bar eingestellt. Das werde ich aber die nächsten Tage mal erhöhen, um etwas mehr Blubber zu bekommen. Die Anlage kann wohl max. 5 bar.
 

Brösel68

Mitglied

Beiträge
49
Wohnort
Neef
hallo, der Schlauch ist ein 1/4" (6mm) Schlauch.
Ich habe den Druck mal erhöht, aber das hat mir zu viel gespritzt. Ich fahre mit 3 Bar sehr gut. Bin sehr zufrieden mit der Anlage.
 

aschoe02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
2. Hat jemand den CUBE mit 5 bar laufen lassen? irgendwelche Erfahrungswerte?

Ich hatte in meinem Auswahlprozess mal mit einem Spezialisten für professionelle Sprudelanlagen gesprochen. Der hatte mir erklärt, dass das Hochdrehen des Drucks gar nichts bringt. Die Sättigung des Wassers mit CO2 hängt von der Kombination Fließgeschwindigkeit und Druck ab (neben Temperatur und Wasserhärte). An einem Parameter zu spielen bringt nicht viel und ist manchmal sogar kontraproduktiv.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben