Quelle Küche von Häcker?

chevere

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier, auf Küchensuche und ziemlich verwirrt. :-)

Bisher haben wir uns zwei Küchen näher angeschaut (jeweils weiß, genauer gesagt Magnolie, Hochglanz lackiert): Schüller next 125 und eine ähnliche Küche bei Plana . Wenn ich richtig informiert bin, ist Plana ja keine Marke an sich, sondern Plana kauft auch irgendwo ein. Welcher Marke jedoch "unsere" Plana-Küche entspricht, weiß ich nicht.

Nun waren wir mal bei Quelle Küchen - und waren ganz überrascht, dass es auch dort "unsere" Küche in Magnolie, Hochglanz lackiert gibt, Reihe "Diamant". Nach Auskunft des Verkäufers wird diese Küche bei Häcker produziert - also doch auch nicht schlecht, oder?

Jetzt stellt sich also die Frage: Schüller next 125, Plana oder doch eine "Häcker-Kopie" von Quelle?
Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank
Birgit
 

suvisima

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Wiesbaden
AW: Quelle Küche von Häcker ?

Hallo Birgit,

ich habe Deinen Eintrag gelesen und mich spontan angemeldet, um Dir antworten zu können.

Ich habe viele Jahre in der Küchenmöbelindustrie gearbeitet und habe dadurch einen guten Überblick über Küchenmöbelhersteller und deren Qualität erhalten. Ich selbst verkaufe inzwischen nur Häcker Küchen. Fairererweise muss ich aber auch sagen, dass Fa. Schüller mit next 125 ein sehr gutes Produkt bietet. Beide Hersteller bieten ihr Produkt in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis an. Viel wichtiger erscheint mir jedoch die Frage, wo man sich am besten aufgehoben fühlt. Ein Hersteller liefert eine Küche nämlich nur so gut, wie der Planer Deine wünsche umgesetzt und das Montageteam sie montiert hat.

Herzliche Grüße

Heinz:
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Quelle Küche von Häcker ?

....wobei ich gehört habe, das Quelle Mitarebeiter
die Küchen oftmals nicht bei Quelle kaufen.

Kann es sein, dass es am Preis liegt ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben