Quelle Küche von Häcker?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von chevere, 4. Mai 2009.

  1. chevere

    chevere Mitglied

    Seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    auch ich bin neu hier, auf Küchensuche und ziemlich verwirrt. :-)

    Bisher haben wir uns zwei Küchen näher angeschaut (jeweils weiß, genauer gesagt Magnolie, Hochglanz lackiert): Schüller next 125 und eine ähnliche Küche bei Plana. Wenn ich richtig informiert bin, ist Plana ja keine Marke an sich, sondern Plana kauft auch irgendwo ein. Welcher Marke jedoch "unsere" Plana-Küche entspricht, weiß ich nicht.

    Nun waren wir mal bei Quelle Küchen - und waren ganz überrascht, dass es auch dort "unsere" Küche in Magnolie, Hochglanz lackiert gibt, Reihe "Diamant". Nach Auskunft des Verkäufers wird diese Küche bei Häcker produziert - also doch auch nicht schlecht, oder?

    Jetzt stellt sich also die Frage: Schüller next 125, Plana oder doch eine "Häcker-Kopie" von Quelle?
    Irgendwelche Tipps?

    Vielen Dank
    Birgit
     
  2. suvisima

    suvisima Mitglied

    Seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Quelle Küche von Häcker?

    Hallo Birgit,

    ich habe Deinen Eintrag gelesen und mich spontan angemeldet, um Dir antworten zu können.

    Ich habe viele Jahre in der Küchenmöbelindustrie gearbeitet und habe dadurch einen guten Überblick über Küchenmöbelhersteller und deren Qualität erhalten. Ich selbst verkaufe inzwischen nur Häcker Küchen. Fairererweise muss ich aber auch sagen, dass Fa. Schüller mit next 125 ein sehr gutes Produkt bietet. Beide Hersteller bieten ihr Produkt in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis an. Viel wichtiger erscheint mir jedoch die Frage, wo man sich am besten aufgehoben fühlt. Ein Hersteller liefert eine Küche nämlich nur so gut, wie der Planer Deine wünsche umgesetzt und das Montageteam sie montiert hat.

    Herzliche Grüße

    Heinz:
     
  3. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Quelle Küche von Häcker?

    ....wobei ich gehört habe, das Quelle Mitarebeiter
    die Küchen oftmals nicht bei Quelle kaufen.

    Kann es sein, dass es am Preis liegt ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sockelleiste Quelle Küche entfernen Tipps und Tricks 20. März 2016
Schublade ausbauen bei Privileg Küche von Quelle Tipps und Tricks 14. Sep. 2014
Passende Möbel zu KüchenQuelle Küche? Küchenmöbel 27. Okt. 2012
Bezugsquellen für US-Küchengerätehersteller (Subzero, Wolf, Kitchen Aid etc.) Einbaugeräte 13. Apr. 2012
Tchibo und Küchenquelle... Erfahrungen? Teilaspekte zur Küchenplanung 29. Jan. 2012
DeMontage Küchenschubkasten Elba Küche von Quelle Tipps und Tricks zur Küchenmontage 16. Juni 2011
Abwrackprämie bei Küchen Quelle Teilaspekte zur Küchenplanung 16. Aug. 2010
Kein Modul-Küche mehr von Quelle Küchenmöbel 31. Jan. 2010

Diese Seite empfehlen