Quarzsteinarbeitsplatte Länge

katrin-0tto

Mitglied

Beiträge
5
Brauche eure Hilfe. Wir haben heute unsere Arbeitsplatte aus Quarzstein bekommen. Etwas schockiert stellten wir fest, dass sie zweigeteilt ist. Mir wurde gesagt, dass ab einer bestimmten Größe eine durchgängige Fläche nicht möglich ist. Die Arbeitsfläche ist 3,05 m. Der Quarzstein ist 3cm breit. Wer hat damit Erfahrungen?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
bestimmte Dekore sind nur in einer Höchstlänge von 3m verfügbar, manche Konfektionäre begrenzen generell auf 3m Höchstlänge.
Also ist das normal - ABER: euer Küchenverkäufer hätte euch darauf hinweisen müssen.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Für Silestone / Cosentino kann ich sagen:

es gibt sogenannte Maxiplatten bis ca. 320 cm, das hätte in Eurem Fall dann wohl gereicht.. ob es die auch immer in 30 mm gibt, wäre zu klären.. zudem gibt es die nur bei wenigen Farben...

mfg

Racer
 

katrin-0tto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Bei der geteilten Quarzsteinarbeitsfläche wuden die beiden Platten mit Silikon verfugt. Das war am Donnerstag. Heute, am Samstag bekomme ich, wenn ich mit dem Finger drüberstreiche immernoch einen weißen Abdruck.
Gibt es bessere Lösungen um die einzelnen Platten miteinander zu verbinden und eine sehr gute Abdichtung zu erreichen?
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wie ? einen weißen Abdruck ? wovon.. nach der Zeit sollte da Silikon knüppelhart geworden sein, wenn es das richtige Silikon war...

mfg

Racer

eine andere Verfahrensweise um die Platten miteinander zu verbinden gibt es nicht..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben