Qualitätsunterschiede Rational Solo und Nolte Nova Brillant???

spacemen777

Mitglied

Beiträge
5
Schönen guten Tag zusammen,

habe an euch folgende Frage gibt es Qualitäts-Unterschiede zwischen den beiden Küchenherstellern wenn ja, welche könnt ihr mir da nennen.
Habe von beiden Küchenherstellern fast dass selbe Angebot, bei Rational wäre es dass Kücheprogram SOLO, von Nolte Nova Brillant.
Oberfläache wäre jeweils weiss Hochglanz lackiert.
Danke im voraus für euere Antworten.

Beste Grüsse
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Qualitätsunterschiede Rational Solo und Nolte Nova Brillant???

Hallo spaceman,

in unserem Herstellerranking findest du beide Hersteller; Rational eine gute Ecke höher als Nolte ;-).
Lies dich ein wenig ein bei den Beurteilungskriterien und bei den Besonderheiten der Hersteller.

Ähnlicher Preis? Da würde ich eindeutig Rational bevorzugen, allein wegen dem 6er-Raster (eine Schubladenhöhe mehr, also mehr Stauraum). Hier ein Text aus den Tiefen des Forums und ein Bild dazu, Häcker stellvertretend für Rational:

Der größte und auch für Laien sichtbare Unterschied ist das Raster, und das spricht für Häcker.

Selbst größere Töpfe bekommt man in 26cm hohen Auszügen unter, bei 30cm Auszügen hast du einfach 4cm mehr Luft, also ungenutzten Stauraum dazu.
In die hohen 39cm Auszüge bekommst du dafür zB Flaschen, Mixeraufsätze, Cornflakesschachteln, die aber für 30cm Auszüge wiederum zu hoch sind.
Und dein Besteck braucht auch keine 15cm hohe Schublade, 13cm reichen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Qualitätsunterschiede Rational Solo und Nolte Nova Brillant???

Menorca schreibt in dem Beitrag zwar Häcker , meint aber Rational ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Qualitätsunterschiede Rational Solo und Nolte Nova Brillant???

Ja, stimmt, wie ich auch schon schrieb: Häcker stellvertretend für Rational, und natürlich alle anderen 6-Raster Hersteller mit Rasterhöhe 13cm. Und da gibt es viele.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben