Qualitätsunterschiede Rational Solo und Nolte Nova Brillant???

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von spacemen777, 15. Sep. 2012.

  1. spacemen777

    spacemen777 Mitglied

    Seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    5

    Schönen guten Tag zusammen,

    habe an euch folgende Frage gibt es Qualitäts-Unterschiede zwischen den beiden Küchenherstellern wenn ja, welche könnt ihr mir da nennen.
    Habe von beiden Küchenherstellern fast dass selbe Angebot, bei Rational wäre es dass Kücheprogram SOLO, von Nolte Nova Brillant.
    Oberfläache wäre jeweils weiss Hochglanz lackiert.
    Danke im voraus für euere Antworten.

    Beste Grüsse
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.004
    Ort:
    München
    AW: Qualitätsunterschiede Rational Solo und Nolte Nova Brillant???

    Hallo spaceman,

    in unserem Herstellerranking findest du beide Hersteller; Rational eine gute Ecke höher als Nolte ;-).
    Lies dich ein wenig ein bei den Beurteilungskriterien und bei den Besonderheiten der Hersteller.

    Ähnlicher Preis? Da würde ich eindeutig Rational bevorzugen, allein wegen dem 6er-Raster (eine Schubladenhöhe mehr, also mehr Stauraum). Hier ein Text aus den Tiefen des Forums und ein Bild dazu, Häcker stellvertretend für Rational:

    Der größte und auch für Laien sichtbare Unterschied ist das Raster, und das spricht für Häcker.

    Selbst größere Töpfe bekommt man in 26cm hohen Auszügen unter, bei 30cm Auszügen hast du einfach 4cm mehr Luft, also ungenutzten Stauraum dazu.
    In die hohen 39cm Auszüge bekommst du dafür zB Flaschen, Mixeraufsätze, Cornflakesschachteln, die aber für 30cm Auszüge wiederum zu hoch sind.
    Und dein Besteck braucht auch keine 15cm hohe Schublade, 13cm reichen.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2012
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Qualitätsunterschiede Rational Solo und Nolte Nova Brillant???

    Menorca schreibt in dem Beitrag zwar Häcker, meint aber Rational ;-)
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.004
    Ort:
    München
    AW: Qualitätsunterschiede Rational Solo und Nolte Nova Brillant???

    Ja, stimmt, wie ich auch schon schrieb: Häcker stellvertretend für Rational, und natürlich alle anderen 6-Raster Hersteller mit Rasterhöhe 13cm. Und da gibt es viele.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016
Ikea METOD - Qualitätsunterschiede der Fronten? Küchenmöbel 3. März 2015
Nobilia/Nolte Qualitätsunterschiede? Küchenmöbel 11. Jan. 2015
Armatur: Qualitätsunterschiede? Spülen und Zubehör 1. März 2014
Qualitätsunterschiede , Garantieprobleme bei online-Versendern Küchenmöbel 25. Mai 2011
Qualitätsunterschiede Lackfronten? Küchenmöbel 30. Mai 2009
Qualitätsunterschiede der angebotenen Küchen Teilaspekte zur Küchenplanung 4. März 2009
Farbe Griffleiste Rational Atmos Küchenmöbel 1. Juli 2016

Diese Seite empfehlen