Qualitätsunterschiede der angebotenen Küchen

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Qualitätsunterschiede der angebotenen Küchen

Einen Apotheker kannst Du nicht optimal beladen. Du musst immer Abstand nach oben halten, damit Du Deine Vorräte auch heraus bekommst. Ein Schrank mit Innenauszügen ist da wesentlich einfacher zu handhaben und Du bewegst nicht für ein Teil (ob nun Backpulver, Mehl, Zucker oder was auch immer) 2 Zentner.
 

Joerg

Mitglied

Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
AW: Qualitätsunterschiede der angebotenen Küchen

Hallo,

nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich hier mal reinplatze aber was sich hier gerade abspielt ist die klassische Küchenverkäuferkrankheit.

Hier kommt jemand rein und hat ganz konkrete Fragen an die Qualität bestimmter Hersteller. Darauf folgt diese aus der Möbelbranche bekannte, für mich etwas arrogant anmutende Masche, "....du glaubst doch nicht", "....warum sollten wir", ....hast du überhaupt schon mal".

Nachdem der/die Betreffende seine konkrete Frage daraufhin nochmals wiederholt hat, wird über die Grundsätzlichkeit seiner Planung, bestimmter Schränke, etc. diskutiert.
Inzwischen muss sich der/die Thraederöffner(in) für die eigenen Vorstellungen rechtfertigen.

Jungs, ich weiß nicht wo ihr das Verkaufen gelernt habt aber hier liefert ihr ein klassisches Beispiel warum Eure Branche so oft in Verruf gerät.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Qualitätsunterschiede der angebotenen Küchen

Moin Jörg,

ganz so dramatisch ist die Lage an der Front nun auch wieder nicht, zumal Martin bereits in der ersten Antwort auf unser Ranking verwiesen hat. Dort sind die Qualitätsunterschiede der genannten Hersteller ersichtlich.

Da wir die eigentliche Planungsarbeit höher bewerten als Fertigungsdetails ist die nachfolgende Fragestellung in diese Richtung nicht "küchenverkäuferüblich" sondern "küchen-forum-konsequent". ;-)

Also von meiner Seite: Einspruch abgewiesen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Qualitätsunterschiede der angebotenen Küchen

Hallo Jörg,

wir verkaufen hier keine Küchen. Wir geben Hilfestellung zum Kauf. Dazu gehört auch, dass Dinge angesprochen werden, die auffällig sind, auch wenn danach nicht explizit gefragt wurde.

Eine direkte vergleichende Aussage zu Qualitäten hier ist gefährlich, zumindest für die Spezialisten. Auch die Hersteller lesen mit und wenn sich einer aus seiner Sicht zu schlecht hingestellt sieht, ist ruckzuck eine Abmahnung da.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Qualitätsunterschiede der angebotenen Küchen

Hallo Jörg,

schlecht drauf heute ?

Nachdem der/die Betreffende seine konkrete Frage daraufhin nochmals wiederholt hat, wird über die Grundsätzlichkeit seiner Planung, bestimmter Schränke, etc. diskutiert.
Das wird doch von uns erwartet !

Du selbst hast es doch schon nachvollziehen können.
Hätte ich damals - ist schon etwas länger her - nur die Fragen
beantwortet und keinen Planungsvorschlag gemacht, würde
sicherliche die Küche deines Bekannten heute etwas anders
dastehen, weil ihr nicht gedacht habt, dass die jetzt umgesetzte
Planung möglich ist.

-
 

Joerg

Mitglied

Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
AW: Qualitätsunterschiede der angebotenen Küchen

Klaus das stimmt jetzt nicht was du schreibst, ich hatte seinerzeit explizit auf die schlechte Planung hingewiesen und somit inderekt Offenheit gegenüber jedem Vorschlag zum Ausdruck gebracht.
Wörtlich sagte ich damals:" Bleibt zu hoffen, dass das bloße Abstellen der Möbel durch den Spediteur eine bessere Anordnung bringt als die Planung."
Ich habe nichts dagegen wenn Verkäufer Steilvorlagen nutzen aber ich wehre mich gegen das Ignorieren, das nicht ganz ernst nehmen von Kundenwunsch und Erwartung.

Und mir gehts gut, im Gegenteil so bissel Frühlingsgefühle kommen auf bei 9° und Sonnenschein ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Qualitätsunterschiede der angebotenen Küchen

Hallo Jörg,

die 9° kann ich bestätigen. Aber keine Sonne. :(
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Qualitätsunterschiede der angebotenen Küchen

Hallo Jörg,

manchmal muss man den Kunden auch zu seinem Glück zwingen. Das hat nichts mit Ignoranz oder Mißachtung der Kundenwünsche sondern mit Verantwortung zu tun.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben