Qualitätsunterschiede Ballerina gegenüber Häcker Concept 130

Fzauberer

Mitglied

Beiträge
10
Liebe Mitglieder,

wir sind nun kurz vor der Kaufentscheidung unserer Küche und müssen uns entscheiden zwischen einer Häcker Concept 130 Front N526 Laser Soft (meines Wissens ist eine Schichtstofffront in dieser Linie nicht möglich) und einer Ballerina Küche - Front vermutlich Resopal Premiumweiß (Schichtstoff ) oder ebenfalls Lacklaminat.

Wir würden gerne nochmal die Einschätzung erfahrener Mitglieder hören, welche Küchenmöbel (bei normaler Nutzung, 2 Kinder 5 u. 7J) langlebiger / robuster sind! Preislich liegen die beiden Angebote nah beieinander.

Wofür sollten wir uns entscheiden? Im Küchenranking liegt ja Ballerina vorne - aber im Ranking im Wesentlichen da die Auszüge besser bewertet werden.

Danke! und liebe Grüße Sascha
 

Anhänge

  • Planung Sei Inselküche.JPG
    Planung Sei Inselküche.JPG
    37 KB · Aufrufe: 236

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.857
Wohnort
Oberfranken
Bei C130, würde ich statt "Laser Soft" noch die "Perfect Soft" empfehlen. Das entspricht der Systemat AV2135 . Die ist UV lackiert und nicht einfach Folie. Ist nur eine Preisgruppe höher.

Wir selbst haben uns vor 2 Jahren allerdings am Ende für die AV6000 entschieden, heisst jetzt Porto bei C130.

Sohn war damals 4. Bislang gibt es keine Macken, obwohl hin und wieder mal der Kinderstuhl gegenfliegt oder ohne jegliche Vorsicht einfach auf die Arbeitsplatte gesprungen wird. Ist natürlich total verboten, passierte aber trotzdem.

Die einfachen Melaminharzfronten gehen natürlich auch. Resopal ist ja nichts anderes.
 

Fzauberer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo erstmal vielen Dank für eure Antworten!!
Vielleicht noch eine Frage zur Auszugstechnik: Merkt man den Unterschied von Häcker zu den wohl hochwertigeren Ballerina Auszügen im Alltag oder ist das "wurscht" ? ;-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.857
Wohnort
Oberfranken
Ich konnte bisher noch keinen der neuen Auszüge von C130 probieren. Ist ja noch gar nicht lieferbar.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
284
Wohnort
Heilbronn
Das Laufverhalten der Grassauszüge ist mEn noch geschmeidiger als Blum's Legrabox, gerade im beladenen Zustand merkt man einen Unterschied und es sind die selben wie bei Häcker -Systemat.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
662
Ich finde den stabilen Korpus von Ballerina mit der 8mm Rückwand weiterhin sehr sinnvoll. Bei den Farbmöglichkeiten des Korpus dürfte Ballerina ebenfalls die Nase vorn haben, falls Häcker da nicht inzwischen nachgezogen hat (wenn man eh bei weiß bleibt, ist das natürlich egal). Und -Kleinigkeit- ich mag die kleinen (3mm) Bohrungen für die Einlegeböden bei Ballerina. Mit den kleinen Nupsis abgedeckt, sind die kaum noch zu sehen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.442
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
bei der C130 sind die Fronten von Innenauszügen im Standard aus Kunststoff-das ist eine Verschlechterung gegenüber der Metallausführung bei der Systemat. Sonst kenne ich bis jetzt keinen techn. Unterschied zwischen den Ausführungen. C130 gibt es eben nur mit weißem Korpus und silbernen Auszügen. Den Hinweis in #3 möchte ich unterstützen.
Unsere erste C130 in der Ausstellung sollte eigentlich ab heute montiert werden-Corona, Quarantäne, nächstes Jahr....es wären sowieso keine Geräte drin gewesen, keine APL, keine Blanco -Teile.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
284
Wohnort
Heilbronn
Unsere neue C130 wurde letzte Woche in der Ausstellung montiert, komplett, sogar das Blanco -Etagon-Becken kam noch rechtzeitig. Im Prinzip ist alles wie bei der alten Systemat von vor 2 Jahren, außer das die Traversen oben eine weiße Kante wie bei Classic haben und die Rückwand nicht mit Acrylat abgefugt ist. Die Züge entsprechend der alten Metroline mit eckiger Reling, die Laufschienen sind wie bei allen Häckerzügen identisch (außer die neuen SLD bei Systemat)
Den Hinweis zu Perfect-Soft (Egger Peferfect-Sense) unterstützte ich ebenfalls. Das Lacklaminat von Häcker macht zwar keine Reklas, jedoch ist die Oberfläche und Robustheit bei Perdect-Sense besser
 

Fzauberer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hi zusammen, nochmal vielen herzlichen Dank für die super Infos & Aufklärung zu den Häcker Details der C130 - das werden wir berücksichtigen ;-)
Viele liebe Grüße Sascha & Family
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben