Qualitätsmängel Modell ONDA Hersteller Rational

phhere

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mich in das Design der ONDA Küche von Rational verliebt.
Nun habe ich gerade in einem Küchenstudio die diesen Hersteller aber nicht diesen Typ führt erfahren, das die glänzende Front durch eine Folie erzeugt wird. Also kein Lack. Diese Folie soll sich im Gebrauch an stark benutzten Stellen mit der Zeit ( ca. 4-5 Jahre) stellenweise sich ablösen können. Eine Reparatur sei nicht möglich sondern nur der Austausch des beschädigten Frontteils. Garantieleistungen nach dieser Zeit sind nur schwer einzufordern.
Kann jemand zu dieser Frage aus Erfahrung berichten?

Grüße aus Düsseldorf
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Qualitätsmängel Modell ONDA Hersteller Rational

Zumindest ist auf der Rational Seite die Front mit "Hochglanz Repro" beschrieben... das läßt auf einiges deuten...

dennoch, es war noch nie ein sauberer Stil, das Wettbewerbsprodukt schlecht zu reden....

mfg

Racer
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Qualitätsmängel Modell ONDA Hersteller Rational

Suche hier mal nach "Folie". Du wirst jede Menge zum Lesen finden. Es spricht eindeutig für das Küchenstudio, dass sie Dir Folie nicht verkaufen wollen.
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Qualitätsmängel Modell ONDA Hersteller Rational

Martin,

da wiederum bin ich ja grundsätzlich bei Dir...

dennoch kann man das wohl auch anders begreiflich machen als ein anderes Produkt schlecht zu reden.... oder ???

mfg

Racer
 

phhere

Mitglied
Beiträge
2
AW: Qualitätsmängel Modell ONDA Hersteller Rational

Das Studio hat die Onda nicht schlecht geredet , sonder nur diesen Mangel angesprochen. Andrere Modelle von Rational mit einer Lack oder Glasoberfläche vertreiben sie ja.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.615
Wohnort
Lindhorst
AW: Qualitätsmängel Modell ONDA Hersteller Rational

Hallo Phhere,

mir selbst sind bei der Onda zwar noch keine Qualitätsmängel bekannt geworden, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie in HG weiss nur in Kunststoff erhältlich ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass es sich um einen Kunstharzüberzug handelt, also keine Folie im klassischen Sinne. Falls du mal bei Rational anfragen solltest, teil es uns bitte mit.

Sämtliche anderen Varianten sind mit 2K Micro- oder Softlack versehen.

Nicht empfehlenswert ist die APL mit lackierter Kante. Da würde ich Holz wählen.
 

Mitglieder online

  • moebelprofis
  • stinknormal
  • Michael
  • Snow
  • Bodybiene
  • Elba
  • anwie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner