Qualität von Häcker Systemat AV 6000 vs Next125 vs Systhema vs Warendorf

jochen121

Mitglied

Beiträge
291
Hallo liebes Forum,
gibt es bei den Herstellern
- Häcker Systemat AV 6000
- Next125 und
- Systhema
- Warendorf
Qualitativ Unterschiede? Also macht es Sinn einen dieser Hersteller zu bevorzugen oder sind sie alle sehr nah beinander?
Das Ranking habe ich schon gesehen- aber die wird Systemat und die Serie ja nicht von Häcker unterschieden- und vielleicht gibt es innerhalb der Serien ja Unterschiede?
 

Tigerlilli

Mitglied

Beiträge
329
Warendorf befindet sich im Insolvenzverfahren... ich muss sagen, dass mir persönlich das zu riskant wäre, da aktuell eine Küche zu kaufen.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Warendorfer Küchen firmiert seit gut einem Monat unter neuem Namen und erhielt vom Eigentümer die notwendigen finanziellen Mittel, um den operativen Betrieb langfristig sicherzustellen.
 

jochen121

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Das ist gut zu wissen. Werkst der neue Eigentümer?
Gibt es sonst Unterschiede bezüglich der Qualität zwischen den genannten Herstellern?
 

Tigerlilli

Mitglied

Beiträge
329
Wo steht das mit dem neuen Namen? Den Markennamen Warendorf gibt es ja erst seit 2010 im Handel. Oder meinst du den firmenrechtlichen Namen?
 

jochen121

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Aus den Mitteilungen im Internet habe ich gelesen, dass es eine geregelte Insolvenz gibt - von der langfristig sicheren Finanzierung konnte ich nichts lesen. Ein unangenehmes Gefühl bleibt da ja schon
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Eigentümer ist seit 2010 die CoBe Capital, seit dem Eigentümerwechsel firmierte Warendorf unter "Warendorfer Küchen GmbH". Nach der Insolvenz haben sie sich in "Warendorf - Die Küche GmbH" umbenannt und sind folglich auch wieder liquide.

Meldungen auf kuechenmeile.de und Möbelkultur online

Qualitativ liegt Warendorf für mich vor Häcker und next125, die Kompetenzen in Lack- und Furnierverarbeitung sowie die Korpusverarbeitung wären für mich Pluspunkte zugunsten von Warendorf.
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
ja, die Qualität von Warendorf ist deutlich höher anzusetzen als die der anderen beiden Hersteller... das Herstellerranking hier im Küchen-Forum sollte weitere Auskunft dazu geben können, wo die Unterschiede im Detail liegen...

mfg

Racer
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.240
Wohnort
Wien
Qualität der Küche ist

20% Produktqualität
30% Planungsqualität
50% Montagequalität.

Woher nimmst Du jetzt Infos über die Montagequalität Deines Anbieters? Wird schwierig werden.

Grüße
Rüdiger
 

jochen121

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Deswegen frage ich nicht nach der Montagequalität sondern nur nach der Produktqualität
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
die Montagequalität kannst Du wohl nur über Empfehlungen anderer Kunden bewerten, die bei besagtem Händler ebenfalls eine Küche gekauft haben... sonst wird das wohl schwieriger... du kannst den Händler ja mal fragen, wer die Küchen in der Ausstellung montiert hat ? Viele Händler lassen die Ausstellungsküchen durch Ihre eigenen Leute montieren.. dann hast Du doch schon mal ein paar Anschaungsopjekte...

ansonsten können wir hier im Forum auch nur versuchen die Produktqualitäten zu vergleichen und bei Planungen auf Defizite hinzuweisen...

mfg

Racer
 

jochen121

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Genau, das klappt soweit ja auch echt super und regt sehr gut zum nachdenken an!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Schließe mich Keita in #7 an und sehe Warendorf in den Punkten auch vorn.
 

jochen121

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Lieben Dank für die Antworten, ich hatte gedacht, dass es evtl einen Unterschied macht welche Linie z.B. aus dem Hause Häcker verglichen wird
Etwas Sorge bei Warendorf habe ich mit dem US-Investor - wenn sich das Investment nicht lohnt machen die evtl auch schnell nen Rückzieher und lassen Warendorf doch in Insolvenz und wenn ich mal noch eine Warendorf Front o.ä. bräuchte gibt es dir Firma nicht mehr? Und ob sich im Zuge der Restrukturierungen und Entlassungen auch "Optimierungen" eingeschlichen haben die die Qualität beeinflussen zeigt sich vielleicht auch erst in Jahren? Die Haptik war für mich sehr gut!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Die Restrukturierungen bezogen sich mehr auf Mitarbeiterentlassungen, Pensionsfonts etc. :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben