Qualität von Häcker Systemat AV 6000 vs Next125 vs Systhema vs Warendorf

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von jochen121, 2. Apr. 2016.

  1. jochen121

    jochen121 Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2015
    Beiträge:
    286

    Hallo liebes Forum,
    gibt es bei den Herstellern
    - Häcker Systemat AV 6000
    - Next125 und
    - Systhema
    - Warendorf
    Qualitativ Unterschiede? Also macht es Sinn einen dieser Hersteller zu bevorzugen oder sind sie alle sehr nah beinander?
    Das Ranking habe ich schon gesehen- aber die wird Systemat und die Serie ja nicht von Häcker unterschieden- und vielleicht gibt es innerhalb der Serien ja Unterschiede?
     
  2. Tigerlilli

    Tigerlilli Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2016
    Beiträge:
    322
    Warendorf befindet sich im Insolvenzverfahren... ich muss sagen, dass mir persönlich das zu riskant wäre, da aktuell eine Küche zu kaufen.
     
  3. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Warendorfer Küchen firmiert seit gut einem Monat unter neuem Namen und erhielt vom Eigentümer die notwendigen finanziellen Mittel, um den operativen Betrieb langfristig sicherzustellen.
     
  4. jochen121

    jochen121 Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2015
    Beiträge:
    286
    Das ist gut zu wissen. Werkst der neue Eigentümer?
    Gibt es sonst Unterschiede bezüglich der Qualität zwischen den genannten Herstellern?
     
  5. Tigerlilli

    Tigerlilli Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2016
    Beiträge:
    322
    Wo steht das mit dem neuen Namen? Den Markennamen Warendorf gibt es ja erst seit 2010 im Handel. Oder meinst du den firmenrechtlichen Namen?
     
  6. jochen121

    jochen121 Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2015
    Beiträge:
    286
    Aus den Mitteilungen im Internet habe ich gelesen, dass es eine geregelte Insolvenz gibt - von der langfristig sicheren Finanzierung konnte ich nichts lesen. Ein unangenehmes Gefühl bleibt da ja schon
     
  7. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Eigentümer ist seit 2010 die CoBe Capital, seit dem Eigentümerwechsel firmierte Warendorf unter "Warendorfer Küchen GmbH". Nach der Insolvenz haben sie sich in "Warendorf - Die Küche GmbH" umbenannt und sind folglich auch wieder liquide.

    Meldungen auf |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Qualitativ liegt Warendorf für mich vor Häcker und next125, die Kompetenzen in Lack- und Furnierverarbeitung sowie die Korpusverarbeitung wären für mich Pluspunkte zugunsten von Warendorf.
     
  8. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    ja, die Qualität von Warendorf ist deutlich höher anzusetzen als die der anderen beiden Hersteller... das Herstellerranking hier im Küchen-Forum sollte weitere Auskunft dazu geben können, wo die Unterschiede im Detail liegen...

    mfg

    Racer
     
  9. Tigerlilli

    Tigerlilli Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2016
    Beiträge:
    322
    Ich schmeiße noch Ballerina mit LegraBox, Rational und Leicht in die Runde.
     
  10. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Wien
    Qualität der Küche ist

    20% Produktqualität
    30% Planungsqualität
    50% Montagequalität.

    Woher nimmst Du jetzt Infos über die Montagequalität Deines Anbieters? Wird schwierig werden.

    Grüße
    Rüdiger
     
  11. jochen121

    jochen121 Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2015
    Beiträge:
    286
    Deswegen frage ich nicht nach der Montagequalität sondern nur nach der Produktqualität
     
  12. jochen121

    jochen121 Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2015
    Beiträge:
    286
    Aber nach welche. Kriterien sollte ich Montagequalität überprüfen?
     
  13. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    die Montagequalität kannst Du wohl nur über Empfehlungen anderer Kunden bewerten, die bei besagtem Händler ebenfalls eine Küche gekauft haben... sonst wird das wohl schwieriger... du kannst den Händler ja mal fragen, wer die Küchen in der Ausstellung montiert hat ? Viele Händler lassen die Ausstellungsküchen durch Ihre eigenen Leute montieren.. dann hast Du doch schon mal ein paar Anschaungsopjekte...

    ansonsten können wir hier im Forum auch nur versuchen die Produktqualitäten zu vergleichen und bei Planungen auf Defizite hinzuweisen...

    mfg

    Racer
     
  14. jochen121

    jochen121 Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2015
    Beiträge:
    286
    Genau, das klappt soweit ja auch echt super und regt sehr gut zum nachdenken an!
     
  15. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Schließe mich Keita in #7 an und sehe Warendorf in den Punkten auch vorn.
     
  16. jochen121

    jochen121 Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2015
    Beiträge:
    286
    Lieben Dank für die Antworten, ich hatte gedacht, dass es evtl einen Unterschied macht welche Linie z.B. aus dem Hause Häcker verglichen wird
    Etwas Sorge bei Warendorf habe ich mit dem US-Investor - wenn sich das Investment nicht lohnt machen die evtl auch schnell nen Rückzieher und lassen Warendorf doch in Insolvenz und wenn ich mal noch eine Warendorf Front o.ä. bräuchte gibt es dir Firma nicht mehr? Und ob sich im Zuge der Restrukturierungen und Entlassungen auch "Optimierungen" eingeschlichen haben die die Qualität beeinflussen zeigt sich vielleicht auch erst in Jahren? Die Haptik war für mich sehr gut!
     
  17. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Die Restrukturierungen bezogen sich mehr auf Mitarbeiterentlassungen, Pensionsfonts etc. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nolte oder Häcker ? oder was ist Qualitativ am besten ????????? Küchenmöbel 4. Feb. 2013
Qualität Häcker Korpus Küchenmöbel 4. Feb. 2012
Frage Qualität - Schüller, Häcker, Nobilia Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Aug. 2009
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016
Qualität/Erfahrungen artego Küchen Küchenmöbel 1. Aug. 2016
Welcher Hersteller hat die höchste Qualität? Küchenmöbel 1. Juli 2016
Pino Einbauküche Qualität Küchenmöbel 26. Mai 2016
O und F ? Qualität? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Mai 2015

Diese Seite empfehlen