Qualität von Gorenje Backöfen

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Beim Reinigungsaufwand auf jeden Fall, aber auch sonst halte ich Miele für die solidere Version.
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Moin,

Miele hat wahrlich einen tollen Ruf. Nur ist der Finanzielle Aufand viel größer bei gleichen Features. Und ist ein BSH der Mittelklasse so viel schlechter als ein Miele der Einstiegsklasse? Nach oben ist eh NIE ein Ende :-). Und wenn man ein ganzes Haus plant und baut, dann kommen da schnell mal ein paar 10 000 € mehr zusammen :rolleyes:. Den mal für Geräte 2 000 mehr und dies und das. Deshalb mach ich mir eben so viele Gedanken :-). Klar ein 0815 Gerät geht auch, aber damit hat man keinen Spass und halten wird bestimmt auch nicht lang.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Alleine schon die PerfectClean Emailleveredelung bei Miele ist ein schwerwiegendes Kaufargument. Der Backofen ist sehr viel leichter zu reinigen. Du brauchst keinen speziellen Backofenreiniger mehr, kein Backpapier (außer bei Laugengebäck) und das Einfetten der Bleche ist auch überflüssig.
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Hi, das ist bestimmt einer der Gründe, warum die Geräte halt teurer sind. Qualität hat nunmal seinen Preis.

Das mit der Emaile darf ich meiner Frau nicht erzählen :-)...Jaja 5€ in die Chauvie Kasse :girlblum:. Da meine Frau aber um Welten besser kocht als ich es kann, nutzt Sie die Geräte auch öfter und daher möchte man doch auch die Ansprüche der Frau erfüllen ;D.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Perfect Clean bei Miele funktioniert ganz einfach: Wenn das Back-/ Bratgut aus dem Ofen kommt, kippe ich einen Becher kaltes Wasser auf den BO-Boden und schiebe die benutzten Bleche/Gitter gleich wieder rein und Türe zu.

Nach dem Essen noch einen Spritzer Spüli auf ein Küchentuch und den Ofen trockenwischen ... ;D. Ausserdem gibt es von Miele noch ein BO-Spray; das brauche ich 1x im Jahr beim Frühjahrsputz ... damit geht dann auch noch des letzte bisschen angepranntes von der BO-Türe oder der Beleuchtungsabdeckung.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Der Unterschied zu BSH ist einfach der: Perfect clean haben sie nicht wirklich, das ist Miele -spezifisch, also bräuchtest du Pyrolyse (worauf ich selbst nicht mehr verzichten möchte ;-)), und da fängst du in etwa bei 750€ an (dieses Gerät zB).
Dann ist also das von Cooki vorgeschlagene Miele-Gerät die bessere Option, wenn man den Cent umdrehen muss (was bei Häuslebauern normal ist!).
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Vanessa, so hat schon meine Oma den Backofen gereinigt - nur damals waren die Gerätehersteller noch nicht so auf Zack, dass sie die Putztechnik des Benutzers als Feature des Ofens angepriesen hätten. ;D
 

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Hi,

danke für die Hinweise und Eure Sicht der Dinge :2daumenhoch: Unter diesen Gesichtspunkten habe ich es noch nicht so intensiv betrachtet :-[. Auszüge möchten wir auf jeden Fall und da wird der Siemens knapp 830€ kosten. Da ist der Miele wirklich günstiger. Es sei den man nimmt die 5 Jahre Garantie dazu ;D. Ich werd das Thema mal mit meiner Dame besprechen, letzlich ist die Küche ja für uns und Sie hat mehr Ofenerfahrung als ich es habe. Ich mag halt den ganzen Technik Schnick Schnack und da verliert man ab und zu die Übersicht :foehn:. Werd mal nen Miele Vertragspartner in der Gegend raus suchen und mal nach Preisen schauen.
 

Wenke

Mitglied

Beiträge
2
AW: Qualität von Gorenje Backöfen

Hi,

also wir haben uns auch für ein Gorenje Backofen entschieden. Vieles sprach dafür. wir wollten einen Herd in unserer Laube. DAzu bruachte man nen kleinen Backofen der gut in die Küchec passt. Ausserdem sehen dei Backöfen recht gut aus und sind lange nicht so teuer. Dann haben wir ganz gute Sachen über Gorenje Qualität und Kundendienst gehört.

Bisher läuft der Ofen wunderbar, lässt sich gut reinigen und ja sieht gut aus. Mit Zerankochfeld und pi pa po. Ausserdem sit er wirklich von der Größe her super und nutzt dadruch den Platz super in der Küche. Also für Lauben extrem gut geeignet.

Wir hatten den Ofen über Innova gekauft, daman da manchmal noch Prozente kriegt. Garantie ist ja vorgegeben mit 2 JAhren und ich hoffe mal die brauch ich nciht hehe. ich klopfe mal auf holz. KAnn man auf jeden fall machen-

LG:-)

Wenke
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben