Qualität von Bad und Küchenarmaturen

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Nice-nofret, 25. Nov. 2009.

Blanco Spülenkonfigurator

1. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

In unserem jetztigen Bad ist grad eine Dornbracht-Waschbecken-Armatur kaputt gegangen - es mussten auch bereits bei allen Mischern die Mischbatterien getauscht werden (alles Dornbracht).... wir warten seit 6 Wochen auf den Austausch *grrr*

Für unser aktuelles Projekt haben wir uns für KWC entschieden - ist zwar nicht sooo schick, aber die Qualität sollte um einiges besser sein, und die Ersatzteile sind sofort verfügbar (zumindest in der CH)

Ausser KWC wurde von den Servictechnikern noch Similor, als wirklich gut genannt.

(ich gehe mal davon aus, dass die Sanitärleute meinem Mann ehrliche Auskunft geben, er gehört dazu)

Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2009
  2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Qualität von Bad und Küchenarmaturen

Dornbracht hatte einen schweren Brandschaden. Die Produktion läuft immer noch nicht vollständig.

Mischerkartuschen sind ein Verschleißteil. Je nach Wasserqualität und -reinheit ist die Lebensdauer sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall sollte man Filter-Eckventile verwenden, um dem Schmutz im Wasser von der Armatur fern zu halten. Gegen den größten Feind aller Armaturen Kalk hilft nur eine Enthärtungsanlage.

Speziell zu Dornbracht: hier sind Unmengen an Plagiaten mit minderer Qualität am Markt.

Mit KWC machst Du nix verkehrt. Aus meiner Erfahrung haben die eine der haltbarsten Kartuschen überhaupt. Sehr robuste Hebelmischer findest Du auch bei Hansa und Hans Grohe.

Bei Design-Armaturen scheinen Arwa und Jado (beide aus CH) auch sehr ordentliche Mischerkartuschen ein zu setzen. Hier fehlt mir aber noch die Langzeiterfahrung.

3. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

.. also unser DornbrachtZeug sollte echt sein, die Fa meines Mannes bezieht die Ware über die offiz. Kanäle ;-)

Ja, hier ist das Wasser sehr kalkig, im Tessin gottseidank nicht :p

ich sag ihm mal das mit dem Filter-Eckventil

Danke, Martin für den Tipp mit HANS grohe , Arwa und Jado; mal schauen ob ich da doch noch was RICHTIG hübsches finde

Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2009
  4. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Bin mit meiner JADO Armatur sehr zufrieden. Kommt noch aus der Zeit, wo Sie noch nicht zu Ideal Standard gehörten, und damals über V&B vertrieben wurden.

Ist jetzt seit 10 Jahren verschleißfrei im Einsatz.

Auch die Oberfläche " Chrom-velour" ist sehr zu empfehlen. Weiß gar nicht, ob es die heute noch gibt.

5. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

Das find ich beim Stöbern:

;D Hansa und KWC haben die gleichen Bad-Armaturen ;D heissen sogar gleich .. .*kfb*

Und ARWA gehört zur SIMILOR

Die Seite wird geladen...