Qualität von Bad und Küchenarmaturen

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Nice-nofret, 25. Nov. 2009.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz

    In unserem jetztigen Bad ist grad eine Dornbracht-Waschbecken-Armatur kaputt gegangen - es mussten auch bereits bei allen Mischern die Mischbatterien getauscht werden (alles Dornbracht).... wir warten seit 6 Wochen auf den Austausch *grrr*

    Für unser aktuelles Projekt haben wir uns für KWC entschieden - ist zwar nicht sooo schick, aber die Qualität sollte um einiges besser sein, und die Ersatzteile sind sofort verfügbar (zumindest in der CH)

    Ausser KWC wurde von den Servictechnikern noch Similor, als wirklich gut genannt.

    (ich gehe mal davon aus, dass die Sanitärleute meinem Mann ehrliche Auskunft geben, er gehört dazu)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2009
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.376
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Qualität von Bad und Küchenarmaturen

    Dornbracht hatte einen schweren Brandschaden. Die Produktion läuft immer noch nicht vollständig.

    Mischerkartuschen sind ein Verschleißteil. Je nach Wasserqualität und -reinheit ist die Lebensdauer sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall sollte man Filter-Eckventile verwenden, um dem Schmutz im Wasser von der Armatur fern zu halten. Gegen den größten Feind aller Armaturen Kalk hilft nur eine Enthärtungsanlage.

    Speziell zu Dornbracht: hier sind Unmengen an Plagiaten mit minderer Qualität am Markt.

    Mit KWC machst Du nix verkehrt. Aus meiner Erfahrung haben die eine der haltbarsten Kartuschen überhaupt. Sehr robuste Hebelmischer findest Du auch bei Hansa und Hans Grohe.

    Bei Design-Armaturen scheinen Arwa und Jado (beide aus CH) auch sehr ordentliche Mischerkartuschen ein zu setzen. Hier fehlt mir aber noch die Langzeiterfahrung.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Qualität von Bad und Küchenarmaturen

    .. also unser DornbrachtZeug sollte echt sein, die Fa meines Mannes bezieht die Ware über die offiz. Kanäle ;-)

    Ja, hier ist das Wasser sehr kalkig, im Tessin gottseidank nicht :p

    ich sag ihm mal das mit dem Filter-Eckventil

    Danke, Martin für den Tipp mit HANS grohe , Arwa und Jado; mal schauen ob ich da doch noch was RICHTIG hübsches finde
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2009
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Qualität von Bad und Küchenarmaturen

    Bin mit meiner JADO Armatur sehr zufrieden. Kommt noch aus der Zeit, wo Sie noch nicht zu Ideal Standard gehörten, und damals über V&B vertrieben wurden.

    Ist jetzt seit 10 Jahren verschleißfrei im Einsatz.

    Auch die Oberfläche " Chrom-velour" ist sehr zu empfehlen. Weiß gar nicht, ob es die heute noch gibt.
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Qualität von Bad und Küchenarmaturen

    Das find ich beim Stöbern:

    ;D Hansa und KWC haben die gleichen Bad-Armaturen ;D heissen sogar gleich .. .*kfb*

    Und ARWA gehört zur SIMILOR
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016
Qualität/Erfahrungen artego Küchen Küchenmöbel 1. Aug. 2016
Welcher Hersteller hat die höchste Qualität? Küchenmöbel 1. Juli 2016
Pino Einbauküche Qualität Küchenmöbel 26. Mai 2016
Qualität von Häcker Systemat AV 6000 vs Next125 vs Systhema vs Warendorf Küchenmöbel 2. Apr. 2016
O und F ? Qualität? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Mai 2015
Qualitäts- und Preisfrage: Schüller oder Rational? Küchenmöbel 24. März 2015
Ikea METOD - Qualitätsunterschiede der Fronten? Küchenmöbel 3. März 2015

Diese Seite empfehlen