Qualität Brockmann Küchen?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von ulla, 26. März 2011.

  1. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München

    Hallo Ihr Lieben,

    eine Bekannte hat mich angefragt. Kann mir hier Jemand etwas zur Qualität von Brockmann Küchen sagen? Ich habe bereits im Hersteller-Ranking geschaut, aber diese "bits und pieces" sind mir nicht so lieb wie ein paar Worte aus dem Munde von Euch Spezialisten!

    Gerne würde ich auch wissen, ob Ihr die eher auf dem Level von Nobilia & Co. ansiedelt oder Mittel- bzw. Oberklasse?

    Besten Dank schonmal!
     
  2. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Für allgemeine Informationen sehe ich mich auch mal gerne hier über Küchenhersteller um. Wie aktuell die Informationen sind, weis ich allerdings nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2012
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    ich halte das für eine "bezahlte" Seite - da stellen sich die Firmen selber dar, und das ganz ohne "Zensur"
     
  4. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Das kann ich nicht beurteilen, weis ich nicht, aber eben wollte ich meinen Eintrag noch mit dem Hinweis auf das Ranking im Forum ergänzen;-)
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Hallo Ulla,

    Brockmann Küchen sind ein kleines mittelständisches Unternehmen aus Bottrop. Die Küchen sind ok.
    Für mich haben sie einige Dinge im Spektrum, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Sockelseitenteile ohne Sockelecken (Beschichtet mit Dickkante) z.B.
    Die Sockelleisten für abgeschrägte Unterschränke sind ein Horror. Besser gerade planen. ;D

    Lackieren können sie nicht so gut, bieten auch nur Strukturlack an.

    Gut: Der Rücksprung der Sockelfüße beträgt 8cm, wodurch ein Ausklinken des Sockels im GSA-Bereich nicht nötig ist. *top*
     
  6. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    @Michael: :-)
    Ein Traum, hast mich eben auf dieeee Idee gebracht. Muß Montag ne Küche umbauen, Kumpel hat nen neuen GSA gekauft an dem ich die Sockelleiste ziemlich ausklinken müsste, was ziemlich blöd aussehen würde.

    Werde hergehen, neue Füße vorne an allen Unterschränken entfernen neue (etliche noch auf Lager) tiefer setzen, fertig.*top*
     
  7. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Danke, Ihr Lieben!

    Hallo Michael, das sieht schon sehr objektive Inputs von dir, denn deinen Worten nach hast du schon mal eine Brockmann-Küche gesehen (ich noch nie). Siehst du sie denn wirklich besser oder auf dem Niveau von Leicht-Küchen an (im Forum-Ranking steht Brockmann noch eine Stufe über Leicht)? Wenn Du sagst, sie bieten z. B. nur Struktur-Lack an.... Leicht bietet ja vielfältige und qualitativ sehr hochwertige Lackierungen.
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.727
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Hallo Ulla,
    wenn du im Herstellerranking Brockmann und Leicht mal für beide den Button "Vergleich" anklickerst und dann ganz unten auf Vergleich gehst, dann werden die beiden gegenübergestellt.

    Es ist wie immer, die Sternchenzahl ist nur ein Orientierungswert. Wenn ich die Gegenüberstellung insbesondere mit den Besonderheiten sehe, schlägt das Pendel eindeutig zu Leicht.
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Brockmann ist aber dreimal im Ranking mit drei völlig unterschiedlichen Linien. Wenn man hier vergleicht muss man auch die Richtige wählen. ;-)

    Auf jeden Fall sollte zu einer Leicht Küche ein deutlicher Preisunterschied bestehen.
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.727
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    @Offtopic,

    Michael, das habe ich jetzt auch nicht gesehen. Das Ranking könnte man nicht irgendwie alphabetisch ordnen oder wenigstens gezielt bestimmt Buchstaben anspringen?
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Eine Sortierfunktion ist grundsätzlich gegeben. Allerdings entstanden dadurch, daß das Ranking nach Rang vorsortiert wurde, unglaublich irrelevante Links in Google und deswegen habe ich sie entfernt.

    Ich lasse mir mal was einfallen. Evtl. ein Menüpunkt "Alle Hersteller alphabetisch sortiert".
     
  12. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Hallo Michael,

    zum Ranking: Ich sehe jetzt erst beim Blättern durch die 4 Seiten, dass es 3 verschiedene Brockmann-Linien gibt :(

    Könnte man nicht bei jedem Brockmann-Namen erwähnen, dass es noch mehr Erwähnungen in Ranking gibt. Das letzte nennt sich "Brockmann Küchen - Bonum", da hätte ich nicht erwartet, dass es noch mehr "Brockmanns" im Ranking gibt.

    Und man kann immer nur 2 Hersteller vergleichen, ist das richtig? Ich habe es mit allen 3 Brockmann-Linien versucht, aber das ging nicht.

    Danke auf jeden Fall für die Einschätzung!
     
  13. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Hi Ulla,

    im Prinzip sagt der Titel schon aus, daß es mehrere Modellreihen des Herstellers gibt.
    Deswegen der Zusatz "Bonum", oder bei Schüller z.B. "C2".

    Wenn ich den Vergleich auf drei Hersteller ausdehne, reicht der Platz auf dem Bildschirm für die Darstellung nicht mehr aus.

    Ich überlege mir mal etwas für die Übersichtlichkeit. Evtl. einen Hinweis im Text mit Link zu weiteren Modellreihen,
     
  14. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Sorry Michael, ich dachte, "Bonum" wäre der Ort des Herstellers!! Ich dachte nicht an eine Modellreihe... :-[
     
  15. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Dann sitzt das Problem vor dem Monitor. :cool:

    Aber du hast schon Recht. Etwas Übersichtlichkeit in der Hinsicht wäre ganz nett.
     
  16. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Ich dachte da an die Stadt Bornum Google Maps

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2012
  17. Jonas1985

    Jonas1985 Mitglied

    Seit:
    4. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Qualität Brockmann Küchen?

    Hi,
    ich habe eigentlich auch ganz gute Erfahrungen mit Brockmann gemacht(meine Mutter hatte so eine Küche); Wobei es wirklich so ist das da manche Sachen eingebaut werden, die mir gar nicht gefallen(also designtechnisch als auch "Handwerkstechnisch"). Die Qualität ist aber soweit in Ordnung, ich glaube meine Mutter hatte bisher noch keine größeren Probleme..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016
Qualität/Erfahrungen artego Küchen Küchenmöbel 1. Aug. 2016
Welcher Hersteller hat die höchste Qualität? Küchenmöbel 1. Juli 2016
Pino Einbauküche Qualität Küchenmöbel 26. Mai 2016
Qualität von Häcker Systemat AV 6000 vs Next125 vs Systhema vs Warendorf Küchenmöbel 2. Apr. 2016
O und F ? Qualität? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Mai 2015
Qualitäts- und Preisfrage: Schüller oder Rational? Küchenmöbel 24. März 2015
Ikea METOD - Qualitätsunterschiede der Fronten? Küchenmöbel 3. März 2015

Diese Seite empfehlen