Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Liona, 21. Juni 2013.

  1. Liona

    Liona Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    2

    Hallo liebe Forenleser,
    wir haben das Glück, oder Pech?, uns kompett mit neuen Einbaugeräten auszustatten. Da es dort wo wir unsere Küche gekauft haben, nur 2 MArken gibt, wollen wir selber auf die Suche gehen. Jetzt sind wir von dem großen Angebot erschlagen und sehen nur noch Kreuze.-Daher meine Frage an Euch:
    Wir brauchen Herd (autark) Kochplatte ( autark) Kühlschrank ( 122 Niesche) gerne mit kleinem Eisfach) Spüle. Welche Funktionen sind super und empfehlenswert bei den genannten Geräten? Beim Backofen hätte ich gerne Heißluft und etwas schnellreinigendes(ist Pyrolyse empfehlenswert)? Welche Funktionen braucht man noch in den Geräten? Und welche Marken könnt Ihr empfehlen?
    Vielen Dank und Lg Liona
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Qual der Wahl

    Die Auswahl ist groß. Vielleicht liest du mal ein paar der neueren Threads hier Einbaugeräte - Küchen-Forum ... da werden auch immer ganze Zusammenstellungen abgefragt. Meist sind sie auch zum Hersteller verlinkt, so dass man schnell mal gucken kann.

    Dann kannst du schon eine Vorauswahl treffen, die einen oder anderen Argumente lesen usw.

    So einfach in den blauen Dunst hinein (noch nicht mal ein Budget hast du angegeben) sind Empfehlungen aufgrund der Fülle doch schwer.

    Einen Schwerpunkt kann man noch setzen .. Neff Kochfelder sind immer beliebt, schon wg. des Twistpads.
     
  3. Liona

    Liona Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Qual der Wahl

    Liebe Kerstin,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich formuliere meine Frage nochmal anders, denn ein Budget ist m.E irrelevant:
    1. Auf welche Funktionen möchtet Ihr bei Eurer Küche nicht mehr verzichtet bzw. haltet ihr für unverzichtbar.
    2. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

    Mir geht es in erster Linie darum, ob es Funktionen gibt, die wir noch nicht kennen bzw an die wir nicht gedacht habe und die es sich lohnt zu haben.. Es geht hierbei um die Geräte Kühlschrank, Herd, Kochplatten(Ceran).Lg und Dankeschön. Liona
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Qual der Wahl

    Dann solltest du aber erwähnen, welche Funktionen dir schon bekannt sind und welche davon dir wichtig sind.

    Bekannte Hersteller findest du hier im Einbaugeräte-Forum zu Hauf .. Siemens, AEG, Neff, Bosch, Gorenje, Gaggenau, Liebherr, Miele usw.

    Budget ist schon wichtig, denn sonst wird man dir vielleicht Vollflächeninduktion von Gaggenau oder so empfehlen ... nur knapp 4000 Euro :cool:
     
  5. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.522
    AW: Qual der Wahl

    Hallo,

    GSP:
    beim GSP ist mir im Gebrauch dann aufgefallen, wie wichtig mir die Vario-Speed-Taste geworden ist. Statt 2 Std. 40 Min benötigt es dann noch
    1 Std. 20 Min. (Braucht etwas mehr Strom und Wasser, aber ab und an ist es einfach wichtig, wenn er mal während des Tages läuft)

    BO:
    Habe ich zwar nicht *w00t*, hätte ich aber gerne *kiss* ..... Pyrolyse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die Qual der Wahl.... Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Juni 2016
Die Qual der Wahl - bitte um Absegnung! :) Einbaugeräte 18. Juni 2016
Welchen SBS in Küchenzeile integrieren - Qual der Wahl Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Sep. 2015
Geräteauswahl.. die Qual der Wahl Einbaugeräte 21. Juni 2015
Die Qual der Wahl... Spülen und Zubehör 9. Feb. 2015
Qual der Wahl: Dunstabzug Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 9. Jan. 2015
Wer die Wahl hat, hat die Qual: Küche von Nobilia, Wellmann, Elementa oder Bauformat Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Okt. 2013
Die Qual der Wahl Küchenplanung im Planungs-Board 14. März 2012

Diese Seite empfehlen