dlohnier
Mitglied
Qual der Wahl: optimales Induktionskochfeld gesucht
Hallo,
neben der Auswahl der vielen anderen Geräte befasse ich mich mit der Frage
"Welches Induktionskochfeld soll in die Insel?
Breite 80-90, theoretisch auch 100cm wobei es uns zu breit ist vom Gefühl in einer 180cm breiten Halbinsel. 80 wäre ideal.
Gut bedienbar soll es sein, hohe Leistung (Wok) haben, flächig einbaubar sein. Preis ist nich so entscheidend aber man muss ja nicht abheben (CX480).
Die beiden Siemens Felder haben wir nirgendwo life gesehen und konnten Sie somit nicht testen, wie bedienen sie sich im täglichen Umgang, speziell die varioInduktion Kochzone?
Siemens EH801SN11E 80 cm Induktions-Kochstelle
Reicht von der Größe in jedem Fall aus, Dampfbackofen ist geplant (BS270), aber wir kochen gerne mal mit dem Wok, reichen da die 3.3kW aus?
Bisher haben wir Gas und somit fehlt die Induktionserfahrung.
Siemens EH901SZ11E 90 cm Induktions-Kochstelle
hat eine PowerBoost-Funktion 4,6 kW für 32 cm Induktions-Kochzone
Das reicht für den Wok, bzw. mehr geht nicht.
Gaggenau CX480
Preislich ein Brett, aber Mann gönnt sich ja sonst nichts. Spass beiseite, ich muss das Geld nicht ausgeben. Ist der Mehrwert und Spassfaktor so gross das es sich "lohnt"?
JAKSCH EL-IH480K
Nettes idiotensichers Bedienkonzept mit den Knöpfen in der Blende, das gefällt uns, aber was ist wenn in 8-16 Jahren das Feld defekt ist und Jaksch kein Ersatzteil hat oder es Jaksch nicht mehr gibt?
Angeblich gute Technik, JAKSCH soll für Miele die Induktoren etc. herstellen.
Reichen 9 Kochstufen aus?
Maximalleistung 3.2kw. Reicht das für den Wok?
MIELE KM6351
Auf Anregung von Eva aufgenommen, das Bedienkonzept sieht auch sehr gut aus.
Leistung reicht aus. Preis ist ok.
Die Größe scheint mehr ein Quasi Standard zu sein, Miele gibt mir das gute Gefühl lange Ersatzteile zu bekommen (20 Jahre Lebensdauer), wobei für meine 80cm Kühlschrank von Miele gibts nichts mehr, diese Breit ist vom Markt verschunden nach 15 Jahren.
Sicher gibt es noch weitere Kochstellen, wir sind da offen, gibt es einen (Geheim)Tipp?
Ich freue mich auf Eure Beiträge
Gruß
Reinhold
Hallo,
neben der Auswahl der vielen anderen Geräte befasse ich mich mit der Frage
"Welches Induktionskochfeld soll in die Insel?
Breite 80-90, theoretisch auch 100cm wobei es uns zu breit ist vom Gefühl in einer 180cm breiten Halbinsel. 80 wäre ideal.
Gut bedienbar soll es sein, hohe Leistung (Wok) haben, flächig einbaubar sein. Preis ist nich so entscheidend aber man muss ja nicht abheben (CX480).
Die beiden Siemens Felder haben wir nirgendwo life gesehen und konnten Sie somit nicht testen, wie bedienen sie sich im täglichen Umgang, speziell die varioInduktion Kochzone?
Siemens EH801SN11E 80 cm Induktions-Kochstelle
Reicht von der Größe in jedem Fall aus, Dampfbackofen ist geplant (BS270), aber wir kochen gerne mal mit dem Wok, reichen da die 3.3kW aus?
Bisher haben wir Gas und somit fehlt die Induktionserfahrung.
Siemens EH901SZ11E 90 cm Induktions-Kochstelle
hat eine PowerBoost-Funktion 4,6 kW für 32 cm Induktions-Kochzone
Das reicht für den Wok, bzw. mehr geht nicht.
Gaggenau CX480
Preislich ein Brett, aber Mann gönnt sich ja sonst nichts. Spass beiseite, ich muss das Geld nicht ausgeben. Ist der Mehrwert und Spassfaktor so gross das es sich "lohnt"?
JAKSCH EL-IH480K
Nettes idiotensichers Bedienkonzept mit den Knöpfen in der Blende, das gefällt uns, aber was ist wenn in 8-16 Jahren das Feld defekt ist und Jaksch kein Ersatzteil hat oder es Jaksch nicht mehr gibt?
Angeblich gute Technik, JAKSCH soll für Miele die Induktoren etc. herstellen.
Reichen 9 Kochstufen aus?
Maximalleistung 3.2kw. Reicht das für den Wok?
MIELE KM6351
Auf Anregung von Eva aufgenommen, das Bedienkonzept sieht auch sehr gut aus.
Leistung reicht aus. Preis ist ok.
Die Größe scheint mehr ein Quasi Standard zu sein, Miele gibt mir das gute Gefühl lange Ersatzteile zu bekommen (20 Jahre Lebensdauer), wobei für meine 80cm Kühlschrank von Miele gibts nichts mehr, diese Breit ist vom Markt verschunden nach 15 Jahren.
Sicher gibt es noch weitere Kochstellen, wir sind da offen, gibt es einen (Geheim)Tipp?
Ich freue mich auf Eure Beiträge
Gruß
Reinhold
Zuletzt bearbeitet: