NEFF gelöst Pyrolyse fähiger Vollauszug für B2CVH7AN1

bennySB

Mitglied

Beiträge
109
Hi zusammen,

wir haben uns als Ausstellungsstück den Neff B2CVH7AN1 geholt und nun wollte ich mich mal nach Vollauszügen informieren, welche auch Pyrolyse fähig sind.

Wenn ich bei dem Ofen unter Zubehör schaue, dann wird als Vollauszug nur Z11TF36X0 angezeigt, jedoch ohne Info ob Pyrolyse fähig oder nicht.
Wenn ich nun bei Google bspw. mal nach Neff Vollauszug Pyrolysefähig suche bekomme ich Z12TF36X0 angezeigt, jedoch passen diese nicht zum Ofen.

Nun wollte ich euren Rat einholen oder den von @InfoNEFF

MfG Benny
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.364
Wohnort
Oberfranken
Der Backofen ist in der Einstiegsklasse angesiedelt und dafür gibt es keine pyrolysetauglichen Auszüge.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
8.245
Wohnort
Berlin
Das bedeutet aber nur, vor Anwendung der Pyrolyse die Auszüge rausnehmen, das geht eigentlich relativ easy. Es muss nicht komplett verzichtet werden. ;-)
 

bennySB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
Danke für eure Antworten.

Ja das raus nehmen ist klar, aber da die Faulheit gerne obsiegt wäre es schön gewesen die Teile automatisch mit reinigen zu lassen.
Finde ich schon schade das ein Gerät für 1.500€ Listenpreis bei Neff als billig Gerät gilt und somit keine Edelstahl schienen als Vollauszug hat...aber nun ja so ist es denn dann wohl.
 

doldi

Mitglied

Beiträge
6
HALLO, ich würde den Pyrolysefähigen Auszug in den Backofen einbauen. Gleiche Aufhängung. ACHTUNG nach der Pyrolyse ist das Schmierfett weg und der Auszug läuft schlechter.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
8.245
Wohnort
Berlin
Wenn das Fett verschwindet, wäre für mich keiner geeignet, egal, wie die heißen. :so-what: Was hat man denn hinterher von einem schwergängigen Auszug, wenn der Ausbau grad mal eine Minute in Anspruch nimmt?
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
218
Man hat einen sauberen Auszug…. Mich nervt es auch, dass ich die Dinger nicht mehr sauber bekomme. Kann man pyrolysefähige nicht nachfetten?
 

bennySB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
@doldi
Kannst du mir mal den Auszug in der Bedienungsanleitung zeigen, damit man auch weiß was für ein Fett da wieder rein gehört?

Habe mal bei der Bedienungsanleitung von dem Pyrolyse Auszug, der von mir verlinkt wurde nachgeschaut, da steht zu dem Thema leider gar nichts drin.
 

doldi

Mitglied

Beiträge
6
Sorry,bin gerade Unterwegs, fand es in den aktuellen auch nicht mehr. Das Problem mit dem Fett ist, es gibt keine Empfehlung, ich habe mir das Graphitfett im Fachhandel gekauft (bis 250 Grad Celsius). Mittlerweile lasse ich das Fett weg und ertrage das Geräusch. Auch das Graphitfett ist nach ein paar Durchgängen weg.
 

InfoNEFF

Mitglied

Beiträge
47
Hallo Benny,
für den Backofen B2CVH7AN1 stehen KEINE Pyrolysefähigen Auszüge zur Verfügung. Der Auszug muss vor der Selbstreinigung entnommen werden. Bitte beachten Sie hierzu auch die Hinweise in der Gebrauchsanleitung. Pyrolysefähige
 

bennySB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
Danke für die Rückmeldung.

Schade das es offiziell keine gibt. Mal schauen ob ich dem Tipp von @doldi folgen werde und andere nehme und hoffe sie passen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben