Pyrolyse bei Bosch

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit der Pyrolyse bei Bosch ? Ich bin gerade auf ein YouTube Video gestoßen, das mich etwas verunsichert: https://m.youtube.com/watch?v=WLtIZUcX_aQ . Der Ersteller des Videos berichtet über Schmauchspuren auf der Backofentür, die nur schwierig zu entfernen sind. Ist das ein bekanntes Problem bei Bosch? Oder ist das generell bei allen Herstellern so?

VG und einen schönen sonnigen Sonntag

Susanne
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ist uns nicht bekannt. Wir haben die Backöfen in unserer Eventküche und dort wird die Pyrolyse öfters angewendet.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich, ja diese Spuren entstehen bei der Pyrolyse ist bei mir auch so. Mich stört es nicht denn ich guck ja von außen auf den Ofen und nicht von Innen auf die Scheibe.
Für die Minute des Öffnens kann ich es gut ertragen dafür dass ich den Garraum nicht mehr schrubben muss
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
kann ich so auch nicht bestätigen. Die Dichtung kann am Anfang Spuren auf der Glastür hinterlassen - zu sehen oft in den Ausstellungen bei neuen Backöfen.
Nach den ersten paar Backvorgängen hat sich das aber erledigt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben