Pyrolyse-Backofen mit integrierter Dampfgarfunktion

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.492
AW: Pyrolyse -Backofen mit integrierter Dampfgarfunktion

Vielen Dank, Genussinsel, für ausführlichere Antworten:rose:

Könntest Du noch weiter erläutern,

- warum Du bzw Miele DGC besser findest als V-Zug Combigarer?

- welche Modelle von Miele DGC und V-Zug Combigarer vergleichst Du?

Ich plane noch einen guten Dampf-Dampfbackofen, zumals ich auch öfter Gerichte mit Dampf zubereite. Aus Platzgründen gucke ich mehr nach einem Kombigerät als einen reinen Dapfgarer und einem trockenen Pyrolyse-BO gleichzeitig in der Küche zu haben.

Ein Haken bei einem Miele DGC ist, dass kein Model in 60cm Höhe zu haben ist und V-Zug wenigsten ein Combigarer Model in 60cm Höhe gibt, für Paar große Vögeln im Jahr und Tagen mit Backorgie von mir. Dafür hat Miele Modelle mit Festwasseranschluss und der 60cm V-Zug Wassertank. Ich kenne auch noch keinen Dampfofen mit Pyrolyse. Also, am Ende muss ich so oder so hier oder da Kompromisse machen, frage ich mich nur noch welche???

Vielen Dank und LG, H-C
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.712
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Pyrolyse -Backofen mit integrierter Dampfgarfunktion

Miele bringt ab September 2014 den DGCXXL als 60er Dampfgarbackofen .

LG Bibbi
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.712
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Pyrolyse-Backofen mit integrierter Dampfgarfunktion

* Niedertemperatur ist eigentlich schon ein Gammelprozess,
bei sous Vide ist das noch extremer.*



  • :clap:
    .......den finde ich gut....


    LG Bibbi
 

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.492
AW: Pyrolyse-Backofen mit integrierter Dampfgarfunktion

Bibbi, wieviel wird der Miele 60cm DGCXXL kosten, weißt Du es schon? Und ob er mit Festwasseranschluss kommen wird?

Vielen Dank und LG,
H-C
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.712
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Pyrolyse-Backofen mit integrierter Dampfgarfunktion

Soweit ich weiss ,ohne Festwasseranschluss.
Preis kann ich nur schätzen,ca 4500.-

LG Bibbi
 

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.492
AW: Pyrolyse-Backofen mit integrierter Dampfgarfunktion

Also, von der Größe vergleichbar mit V- Zug CombAir Steam S, auch 60cm und beides ohne Wasseranschluss, sondern mit Tank. Hmm muss ich weiter vergleichen:-\

Bin gespannt, was Genussinsel zu den Unterschieden der beiden Herstellern sagen würde.

Jemoküche ist ja ein großer Befürworter für V-Zug.

Vielen Dank und LG, H-C
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben