Prüfung der Wahl unserer Einbaugeräte: Miele DGC 6805 und NEFF Geräte

Finchen50

Mitglied

Beiträge
40
Hallo zusammen,
nach langem Lesen im Forum, Wälzen der Kataloge und stundenlanger online-Recherche hier meine Wahl für unsere erste "ordentliche" Küche, die von meinen beiden Töchtern (18 und 20), meinem Mann und mir benutzt werden soll.
Den DGC haben wir ausgesucht, weil er die Vollausstattung hat und wir erstmal auf einen weiteren BO verzichten wollen.
Die Möbel von Beckermann (Front Rio, weiß hochglänzend und ein 180 cm breiter Hochschrank in Holzfarbe) sind so geplant, dass ggfs. noch ein niedriger BO bzw. ein normalgroßer eingebaut werden kann.
Vielleicht habt ihr ja noch Altenativen, die besser oder gleich gut und günstiger sind.
Vielen Dank,
Finchen50

Miele Dampfgarer mit Backofen DGC 6805 mit MTouch undFrischwasserzufuhr
Dampfgarer mit Backofen DGC 6805 Dampfgarer mit Backofen im XL-Format Edelstahl CleanSteel

Neff Kühlschrank K 836 A2 KI 1813 30 (116 KW, 319 l, softclose)
Neff - PRODUKTE - Kühlschränke - integrierbarer Kühlschrank - KI1813D30

Neff Geschirrspüler GX 669 (14 Maßgedecke, 237 KW, 2800 Liter, 42 db, Zeolith , A+++), zusätzlich den Besteckkorb
Neff - PRODUKTE - Geschirrspüler - vollintegrierbarer Geschirrspüler - S52N69X3EU

Neff Induktionsfeld TT4463 N (2012) oder TT 5455 N (2013) , beide mit Designrahmen
Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T54T55N2

Neff Dunstabzugshaube DBML 7966 N (Randabsaugung , LED, 770 (66 db)/510 (58 db),/420/310)
Neff - PRODUKTE - Dunstabzugshauben - Wandessen - D79M66N5:pc::girlsigh:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Prüfung der Wahl unserer Einbaugeräte: Miele DGC 6805 und NEFF Geräte

Oder möchtet Ihr lieber noch 1J auf den neuen 60cm Miele DGC XXL warten? Soll Sep/Okt 14 auf den Markt kommen. Allerdings mit Tank, ohne Wasseranschluss, ohne Pyrolyse , weiterhin mit PerfectClean Innenraum, soll auch um die 4 TE (Listenpreis) bzw wohl ungefähr gleich wie der DGC 6805 kosten.

LG, H-C
 

Finchen50

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Prüfung der Wahl unserer Einbaugeräte: Miele DGC 6805 und NEFF Geräte

Guten Tag,
eine interessante Option. Wie könnte ich de "backlose" Zeit bzw. womit könnte ich sie überbrücken. Ich habe jetzt einen Gasofen, denn kann ich nicht so einfach im Keller aktivieren. Gibt es Mikrowellen mit Backofenfunktion?
LG
Finchen50
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Prüfung der Wahl unserer Einbaugeräte: Miele DGC 6805 und NEFF Geräte

Ja, BO-Miko gibt es als. Kompaktgerät in 45cm Größe, von Siemens auch noch mit. Pyrolyse dazu, kostet 1TE.

Von Miele gibt es auch als 45cm Gerät, aber ohne Pyrolyse aber PerfectClean Innenraum, kostet ab 1+TE.

Ursprünglich wollte ich auch wie Du haben, nur ein 60cm Kombi-Dampf-BO als einziges Gerät. Und von Miele gabt es bis jetzt keine Nachtricht davon. Dann möchte mein Mann unbedingt eine Mikrowelle haben, weil der Herr nichts anderes in der Küche anstellen kann/möchte. Und ich denke, für meine 2 Schulkinder, die nach der Schule mal schnell für sich etwas aufwärmen können, ist eine Mikro auch praktisch. Aber eben als Hilfsgerät zu einem 60cm Haupt-BO finde ich den 45cm Kompakt Siemens mit Pyro schon OK für Preis u Platzbedarf in meiner neuen, flächenoptimierten Küche. Daher plane ich einen 60cm Dampf-BO über dem 45cm Pyro-Mikro-BO von Siemens (meine 2 Kleinkinder können selber den unteren Siemens nach einem Pyro-Vorgang gemeinsam fertig putzen; PerfectClean von Miele - keine Ahnung, ob es mehr Putzarbeit fordert und ob der Mehrpreis für einen Aushilfsgerät für uns lohnen würde:-\)

Vom Hersteller V-Zug (aus und in CH wie Miele in DE) gibt es aber schon seit einige Zeit einen 60cm Dampf-BO, von Funktionen her, liest sich die Kurzbeschreibung des neuen 60cm Miele-Dampf-BO wie der von V-Zug an, beides mit Wassertank ohne Wasseranschluss.

Vll wenn Du zu dem V-Zug wechselst, dann kannst Du sofort einen 60cm Dampf-BO haben als einziges Gerät und kommst ohne einen kompakt Mikro-BO aus, falls wirklich nur ein einziges Gerät gewünscht ist. Das 60cm Model von V-Zug heißt CombAir Steam S. Details Info gibt es auf V-Zug.ch zu lesen. Lass Dich von dem Listenpreis auf der Website nicht schocken. Wenn Du einen Elektroladen bei Dir findest, der V-Zug Geräte vertrittst, kannst Du nach dem genauen Preis fragen. Jemokueche im Forum hier vertritt auch V-Zug Geräte in seiner Kölner Küchenstudio .

Meine neue Küche wird ja erst in 2014 fertig und ich gucke mir die 60cm. Dampf-BO von V-Zug u. Miele an. Aber der Preis von Miele ohne Rabatt bei 4 TE finde ich schon hoch.:-\

LG, H-C

PS habe den Preis für den V-Zug 60cm CombAir Steam S auf deren CH Website nachgeschaut und umgerechnet auf EUR kostet der Listenpreis um denselben wie der von Miele 60cm Dampf-BO, auch um die 4TE. Bei Miele brauchst D kein großes Rabatt zu erwarten, höchsten 10% von einem idealo.de Händler. Von V-Zug....musst Du Dein Glück beim den Hersteller vertretenden Elektrohändler versuchen, was er anbieten kann. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben