Pronorm proline 128 und Ranking

Traube99

Hallo liebes Küchenforum,

im Ranking ist Pronorm generell bewertet - weiß jemand, ob es auch bei Pronorm verschiedene "Produktlinien" gibt die sich qualitativ unterscheiden?

Lt. Website Pronorm gibt es primeline, proline 128, und classicline. Welches liegt dem Ranking zurgrunde?

Unser Küchenstudio hat z.B. gesagt, dass die proline 128 über Häcker Aktiv oder Schüller next 125 einzuordnen wäre von der Qualität. Lt. Ranking hat pronorm aber "nur" 2 Sternchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Bettina
 

Peter57

Mitglied

Beiträge
1
AW: Pronorm proline 128 und Ranking

Hallo liebe Küchen- Fachleute ,

bitte um Hilfe . Wir haben die gleiche Frage.

Wir wollen uns auch zwischen einer Pronorm proline 128 und einer Häcker Küche entscheiden.

Wie schätzt Ihr die Qualität ein unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Produktlinien bei Pro norm .

Danke für die Hilfe

Peter
 

FundevilSSL

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Hockenheim
AW: Pronorm proline 128 und Ranking

Um die Fragen zu beantworten:
Hände weg von Pronorm, ist nur für Küchen bis 10 T€ geeignet. Häcker ist max bis 15 T€ zu verwenden. Danach ist das Preis- Leistungsverhätniss ungünstig. Ich habe mit beiden Herstellern zu tuen gehabt ( PL*N*-Küchenland ). Lt. Aussagen von Monteuren ist das Material ( Schrankseiten ) so billig gefertigt das man eine Schraube mit der " Hand " durchdrücken kann. Schüller dagegen fertigt eine sehr gute Qualität und kann man empfehlen. Ich bin
seit 25 Jahren im Küchenbereich tätig. Beantworte gerne weitere Fragen....:top:
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Pronorm proline 128 und Ranking

Also
Classicline hat den 715mm Korpus
Proline hat den 765 Korpus
und Primeline ist grifflos.
Die Frontauswahl ist auch bei allen unterschiedliche, wobei sich Classic und Proline in einigen Ausführungen gleich sind.
Wie das genau im Ranking aussieht weiß ich leider nicht
 

FundevilSSL

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Hockenheim
AW: Pronorm proline 128 und Ranking

Ich würde da einen Häcker -Küche vorziehen ( die müste auch ein wenig teuerer sein ??? ) PronNorm nur wenn der Preis das Kriterium ist. Häcker kenne ich seit 7 Jhren und PronNorm seit 2.
Ist meine pers. Einschätzung.....:dance:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Pronorm proline 128 und Ranking

Hallo Bettina

Verkäufer reden gerne die Konkurrenz schlecht und was sie selber verkaufen gut :rolleyes: - deshalb sind sie Verkäufer :kfb: früher wurden diese Leute Rosshändler :w00t:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Pronorm proline 128 und Ranking

Hi Vanessa, die Anfrage von Bettina ist vom April 2009...;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Pronorm proline 128 und Ranking

:-[ ..

hab nicht geschaut :w00t: egal- stimmt trotzdem :nageln:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben