ProNorm oder LEICHT Küche - Qualitätsunterschiede?

Leicht oder ProNorm Küche ?

  • Leicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ProNorm

    Stimmen: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Wähler
    0
  • Umfrage geschlossen .

Linus501

Hallo zusammen,
ich plane eine neue Küche und bin zurzeit hin und hergerissen für welchen Herstellter ich mich entscheiden soll da sie preislich in etwa gleich sind. Daher die Frage welcher Herstellter ist qualitativ besser? Ich möchte mich nicht von dem Markennamen LEICHT beeinflussen lassen, wenn da nur minderwertiges Material verbaut wird. ProNorm kannte ich bis dato nicht macht aber auch einen sehr guten Eindruck. Verbaut wird noch eine Quartzssteinarbeitsplatte.
Hat die Qualität bei einem Hersteller in den letzten Jahren nachgelassen? Was spricht für Leicht/ProNorm und was dagegen?
Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke schonmal
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Tja, solche Umfragen sind nicht sehr zielführend. Schon, weil
für welchen Herstellter ich mich entscheiden soll da sie preislich in etwa gleich sind.
keine gute Aussagenbasis sind. Sind denn nicht nur die Preise in etwa gleich, sondern auch die angebotenen Materialien und Leistungen? ;-).

Und, ganz selten hat jemand beide Hersteller im praktischen Vergleich. Im Herstellerranking haben wir den Versuch gemacht, eine Art Vergleich feststellen zu können.
 

Linus501

Themenersteller:in
Tja, solche Umfragen sind nicht sehr zielführend. Schon, weil

keine gute Aussagenbasis sind. Sind denn nicht nur die Preise in etwa gleich, sondern auch die angebotenen Materialien und Leistungen? ;-).

Und, ganz selten hat jemand beide Hersteller im praktischen Vergleich. Im Herstellerranking haben wir den Versuch gemacht, eine Art Vergleich feststellen zu können.
 

Linus501

Themenersteller:in
Es handelt sich in der Tat um die gleiche Küche, Korpusse und Fronten etc.
Von der Planung sind beide identisch.
Es geht mir Schlussendlich wer hat die besseren Korpusse/ Scharniere/ Auszüge etc.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Dann nenn doch mal die jeweiligen Fronten und Frontmaterialien.

Nutze doch mal das Herstellerranking und nutze deinen persönlichen Test. Du hast die Küchen doch im Studio gesehen. Wirklich schlecht sind eigentlich keine. Und am Ende trägt die ordentliche Montageleistung mind. ein Drittel zur Endqualität der Küche bei.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben