Küchenplanung Projekt neue Küche Frühjahr 2025

Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: nicht ausreichend Platz zum vorbereiten, backen etc
da wir auch jetzt bereits mit einem kleinen 5 l Kosmetikeimerchen für Restmüll klarkommen und den Kompost in einer Tupperschüssel sammeln
einerseits fehlt es dir an AP Fläche, auf der anderen Seite stellst du den Müll dazu ...

Wenn ich mal deine Schubladen der Bestandsküche mit meinem Plan vergleiche, so hast du im Moment 3 x 45, 1 x 50 und 1 x 100 (etwas weniger tief). Nutzbare Breite wären das knapp 240 cm.

In meinem Plan sind die beige markierten Schubladen dein Bestand. Die 72 cm Breite ist die nutzbare Innenbreite einer 80er Schublade, 82 einer 90er Schublade. Die nutzbare Tiefe beträgt ca 47.4 cm, die Höhe ca 9.5 cm.

Screenshot 2024-06-10 065815.jpg

wenn du Zeit hast, "schaufelst" du eine AP Fläche frei, damit du mit Kreppband ein "Schublade"mit den Maßen 82 x 47.4 cm abkleben kannst, reduzierst diese danach auf 72 x 47.4 cm.

Jetzt versucht du alles, was auf der AP bzw an der Rückwand hängt in 3 x 72 und 1`x 82 cm zu verteilen, möglichst so, wie es am Ende auch sein soll. Also "eine Schublade füllen", Bild machen, wegräumen, und dann die "nächste" füllen. Und dann berichtest du, wie es ausgegangen ist.

Die ganze Planerei in deinem Fall steht und fällt mit dem, wovon du dich verabschieden kannst. Ich würde mal versuchen, alles zu entfernen, was nichts mit Küche zu tun hat, um einen Überblick zu bekommen. Es ist ja jede Fläche belegt, sogar der Heizkörper. Wischer, Besen, Deko, mal alles entfernen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben