Profi zu Oberflächen gesucht

Joe Ott

Mitglied

Beiträge
2
ich möchte mir eine Küchenzeile (6,50 m) von Beckermann kaufen und bin bereit 25.000 € (ohne Geräte) auszugeben. Ich denke, bei diesem Preis kann man schon eine Menge Qualität erwarten. Wenn ich bei google die Begriffe "küchenkauf", "erfahrung", "beckermann" eingegebe, bekomme ich die Erfahrungen eines Kunden angezeigt. Es werden sehr sachlich (!) die zahlreiche Produktionsmängel beschrieben und mit zahlreichen Fotos dokumentiert.

meine 2 Wunsch-Oberflächen sind:
Crystallglas auf MDF-Träger (Model 67 Nizza matt) im Arbeitsbereich
sonst hochglänzende UV-Lackierung mit Laserkante (Model 78 Rio)

Hat ein Profi Erfahrungen, ob Produktionsmängel bei solchen Fronten bekannt sind, speziell bei Beckermann?
Wie sieht im Vergleich dazu die Produktionsqualität bei LEICHT aus und wie ist der Preisunterschied in %?
vielen Dank für eure Antwort
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Eine Entsprechung zu der gewünschten Beckermann Front gibt es bei Leicht nicht, also ist der Vergleich schwierig.
Grundsätzlich kann man aber eh keine pauschalen Angaben machen, wie viel ein Hersteller prozentual zu einem anderen mehr kostet, dafür ist eine Küche zu komplex.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Doch LEICHT hat ebenfalls eine Polymerglasfront im Programm die Pearl in matter Oberfläche, PG4. Die entsprechende UV-Lack-Front ist die Sirius. Wieviel Unterschied das preislich zu Beckermann ausmacht, kann ich pauschal auch nicht sagen.
Bisher macht die Pearl von LEICHT keine Probleme.
 

simone 120

Mitglied

Beiträge
2
Ich habe ein Problem mit meiner LEICHT Küche ,
2015 haben wir uns eine Leicht Küche grifflosen Fronten mit polymer gGasbeschichtung firn weiß gekauft.
Nun habe ich beanstandet das die Griffe, die aus Alu beschichtet weiß sich gelblich verfärben.
Mein Küchenbauer sagt, nein nicht die Griffe werden gelblich. Sondern die polymer Glasbeschichtung firn weiß,
wird hell, daher erscheinen die Grffe gelb.
Das wollte ich nicht glauben und habe gesagt die Pulverbeschichtung der Griffe hat keinen Lichtschutzfaktor.
Aber der Verkäufer sagt nein, das stimmt nicht die Polymerbeschichtung mit Glasfront wurde aus dem Sortiment von Leicht genommen weil die Fronten heller werden.
Ich glaube es nicht, wer hat ein ähnliches Problem mit seiner Küch?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
@simone 120 ... du hast zu dem Thema einen eigenen Thread eröffnet. Bitte belasse es dabei und warte dort auf Antworten. Es ist absolut kontraproduktiv ein Thema mehrfach zu posten. DANKE.
Fronten verfärben sich - .. hier geht es weiter mit simone 120
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben