Professioneller Stabmixer Robot Coupe

Epikur1972

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich war im Mai peruanisch essen in Wien und kam mit dem Koch ins Gespräch und fragte nach der Zubereitung einer tollen Suppe. Dabei sah ich den sehr gigantischen Stabmixer von Robot Coupe, eine in Frankreich hergestellte Marke, und nun möchte ich mir ein solches Gerät kaufen. Eine Anfrage bei einem örtlichen Großhändler brachte die Info, dass man den Verkauf der Marke eingestellt habe, da es oft Reklamationen gegeben habe wegen Motorproblemen. Nun würde ich gerne wissen, ob hier ein Koch ist, der die Marke kennt oder mir eine andere Marke empfiehlt., Ich suche keinen Bosch oder so für 100 EUR, sondern bin bereit, 300 bis 400 EUR auszugeben. Danke für Infos.
 

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Ich nutze, obwohl ich auch einen Stabmixer habe eigentlich nur noch einen Standmixer, der wesentlich effektiver und weniger arbeitsintensiv zerkleinert und mixt.
 

MR.XYZ

Mitglied

Beiträge
126
ESGE Zauberstab kann ich empfehlen. Klassiker mit ordentlich Power.
Standmixer geht bei kleinen Mengen sehr gut, aber gerade bei großen Töpfen ist ein Mixstab unentbehrlich mMn.
 

Lupo1978

Mitglied

Beiträge
6
Wir verwenden die Stabmixer von Dynamics bei uns in der Großküche. Mixen damit täglich bis zu 30 Liter Suppe und ähnliches. Die gibt es auch in klein. Keine Probleme mit dem Motor. Kann ich also empfehlen. Allerdings verwenden wir für kleine Mengen auch gerne unseren ESGE Stabmixer. Der auch schon seit zwei Jahren durchhält.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
ich glaube, dein peruanischen Koch ist schlecht informiert. Robot Coupe Stabmixer sind eine der meistverkauften Produkte ihrer Angebotspalette. Es gibt min 20 verschiedene Stabmixer, die eigentlich für den Hausgebrauch overkill sind. Sie sind sehr powerfull, da fliegt dir schnell der Inhalt von deinem 1l Topf um die Ohren. Mein Mann kennt dir Geräte sehr gut, allerdings nur die kommerziellen. Insbesondere in dem Bereich sind die Betreiber die Ursacher für Schäden. Er meint Robot Coupe müssen gepflegt werden, sie halten wie LeCreuset, Kenwood Chefs ein Leben lang, wenn man sie richtig benutzt.
 

Epikur1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
ich glaube, dein peruanischen Koch ist schlecht informiert. Robot Coupe Stabmixer sind eine der meistverkauften Produkte ihrer Angebotspalette. Es gibt min 20 verschiedene Stabmixer, die eigentlich für den Hausgebrauch overkill sind. Sie sind sehr powerfull, da fliegt dir schnell der Inhalt von deinem 1l Topf um die Ohren. Mein Mann kennt dir Geräte sehr gut, allerdings nur die kommerziellen. Insbesondere in dem Bereich sind die Betreiber die Ursacher für Schäden. Er meint Robot Coupe müssen gepflegt werden, sie halten wie LeCreuset, Koch zeigte mir nur das Gerät, ein Händler hier sagte, dass er viele Reklamationen erhalten habe.
 

Epikur1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Oh weh, da wurde mein Text wohl verschluckt, mea culpa. Ich wollte schreiben, dass der Koch mir nur diesen Robot Coupe gezeigt hatte und ich danach beim örtlichen Großhändler erfuhr, dass dieser wohl viele Reklamationen gehabt habe mit dem Motor und deshalb den Verkauf der Marke eingestellt hat.

Nach dem Hinweis von Ihnen habe ich mir also des nachts noch das Modell Micromix bestellt und danke für den Le Creuset Vergleich.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
259
Ich kann gar nicht backen :-)
Mag schon sein, aber mir fehlt der Glaube daran, dass die Zweifel an der Haltbarkeit des Gerätes, welche der Großhändler formulierte, durch einen Forumsbeitrag weggewischt sind.
Stattdessen hast du nun bei einem Kleinhändler gekauft.
Und freilich auch, dass es für den Geschmack der Suppe so sehr auf die Marke ankommt.
Mein geerbter 3Mix aus dem Jahr 1979 tut immer noch etwa wöchentlich seinen Dienst (lediglich die Gummierung der Rührschüssel ist weggebröselt), ich habe zwar sehr viel von Le Creuset, aber denke, dass auch Töpfe anderer Hersteller ewig halten.
Soll heißen, wenn dir das Ding gefällt, kauf es und freu dich dran, wundere dich aber nicht, wenn andere meinen, du hast dich hier nur angemeldet, um Werbung zu machen.
 

Epikur1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Oh weh, es soll keine Werbung sein, ich wollte wirklich die Meinung von schlauen Leuten. Hab einfach gestaunt über so ein fettes Ding und dann gesehen, dass es das auch in klein und stark gibt. Und da ich gern Geld für Kochen und Essen ausgebe, hatte ich eben den Spleen, mal den 30 Eur Rührstab auszutauschen.

Danke nochmals für die Antworten.
IMG_4469.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4464.jpeg
    IMG_4464.jpeg
    137,7 KB · Aufrufe: 67
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben