Problemkombüse Samy

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Problemkombüse Samy

Hallo Kerstin, hallo alle,

Der Aufsatzschrank ist nix anderes als so ein Samy-Special-Hochschrank , dessen Unterteil breiter ist, als der obere Teil des Hochschranks , gibt hier halt 18 cm Platz rechts des Kochfelds. (Unterer Teil 86, oberer Teil um die 70 (kann auch m.M. 40/50/60 sein).
Kühlschrank lässt sich gegen die Wand öffen (gewölbte Front)
Tür (Durchgang ) ist Stahlzarge und incl. Zarge vermast.

Ich hätte auch gedacht, dass Deine Planung sie umhaut Kerstin... alles erfüllt viel Arbeitsfäche und-und-und..., MICH hat sie begeistert !
aber sie fragt halt nach dieser ersten Version von mir, und will dann einen kleinen "Schubladentisch".
Was soll ich dazu sagen :rolleyes:.
Büdde... macht mir eine schöne Alno -Darstellung *bettel*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Problemkombüse Samy

Also quasi nochmal ein Hochschrank :w00t::w00t: ... da sträuben sich mir alle Haare bei der Planung. Man quetscht auf 100 cm Kochfeld und Spüle um irgendwelche Hochschränke zu bauen, die dann ca. 20 cm Abstand zum Kochfeld haben, obwohl dieser geringe Abstand nicht notwendig ist.

Ich gucke mal .... aber statt der ganzen aufwändigen Sonderlösungen würde ich ja eher über neuen Backofen/Kochfeld nachdenken, um die beiden trennen zu können.

Meine vorherige Küche war ja auch 6,3 qm groß ... aber mehr als meine beiden Hochschränke hätte ich da nicht haben wollen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Problemkombüse Samy

Der Kundin Wille ist ihr Himmelreich, Kerstin.
Und Ansichten ansich sind ja okay und helfen bei der Entscheidungsfindung (welcher auch immer).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Problemkombüse Samy

Hier also die neuen Bilder. Die AP-Farbe habe ich heute nicht mehr hinbekommen, deshalb nur näherungsweise.

kf_samyProblemkueche_V2Punkt0_A6.jpg kf_samyProblemkueche_V2Punkt0_A7.jpg kf_samyProblemkueche_V2Punkt0_A8.jpg

kf_samyProblemkueche_V2Punkt0_A9.jpg kf_samyProblemkueche_V2Punkt0_A10.jpg kf_samyProblemkueche_V2Punkt0_A11.jpg
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Problemkombüse Samy

Mein lieber Scholli, da kann man sich ja Nächte um die Ohren schlagen:-)

Aber nun mal zu meiner Überlegung (ihr verzeiht mir, mach im Moment alles mit links;D)

Samys_Kombüse_Grundriss 19062012.JPG

Mal versucht, vorhandene Geräte zu integrieren

Samys_Kombüse_Bild1 19062012.jpg

Samys_Kombüse_Bild2 19062012.jpg
links Unterschrank mit Auszugswannen, dann Herd und Kochfeld, Unterschrank mit Auszugstisch, Unterschrank für Spüle (ggf. Müllsystem?)

Samys_Kombüse_Bild3 19062012.jpg
Tote Ecke (für Schläuche SpüMa) obendrüber möglw. Samys Sonderkonstruktion, SpüMa, 90ziger Auszugschrank. Obendrüber Passende Hängeschränke.

Samys_Kombüse_Bild4 19062012.jpg
so ein Regal wie, hmm.. Samy baut das schon, Seitenschrank mit Mikro, vorhandener Kühlschrank.

Hätte gerne noch Blenden gebastelt, aber wie erwähnt..mit links:-[
 

Anhänge

  • kf_samyProblemkueche_19062012_Snow.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 110
  • kf_samyProblemkueche_19062012_Snow.POS
    4,4 KB · Aufrufe: 124

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Problemkombüse Samy

Hallo Sigi,
:top: ... mit ein paar Haken, vor allem GSP und Wasser/Müll ;-)

Samy, wirklich Hängeschränke über dem Kochfeld? Ich hatte das ja 6 Jahre. Das würde ich wohl nicht noch mal machen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Problemkombüse Samy

Ich schnell nochmal ... sozusagen auf dem Absprung.

Meine Variante 1 mit mehr Hochschränken, aber ohne Hängeschränke über dem Kochfeld:
 

Anhänge

  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 93
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a.POS
    6,2 KB · Aufrufe: 96
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a_Ansicht1.jpg
    kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a_Ansicht1.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 107
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a_Ansicht2.jpg
    kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a_Ansicht2.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 104
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a_Ansicht3.jpg
    kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a_Ansicht3.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 108
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a_Ansicht4.jpg
    kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a_Ansicht4.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 109
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a_Grundriss.jpg
    kf_samyProblemkueche20120619_kb_var1a_Grundriss.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 110

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Problemkombüse Samy

Und dann noch eine Variante ähnlich der von Sigi.

Warum möchte die Kundin Spüle und Kochfeld unbedingt so nah aneinander? Und, wird das nicht Probleme geben, wenn die Ausschnitt so nah beieinander sind und da auch wohl noch eine Eckverbindung hin muß?
 

Anhänge

  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2.POS
    7,3 KB · Aufrufe: 95
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2_Ansicht1.jpg
    kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2_Ansicht1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 111
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2_Ansicht2.jpg
    kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2_Ansicht2.jpg
    112 KB · Aufrufe: 109
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2_Ansicht3.jpg
    kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2_Ansicht3.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 123
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2_Ansicht4.jpg
    kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2_Ansicht4.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 133
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2_Grundriss.jpg
    kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2_Grundriss.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 119
  • kf_samyProblemkueche20120619_kb_var2.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 100

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Problemkombüse Samy

Boah-ey:-) ,
Danke-Danke-Danke :rose:.

Echt Klasse geworden !

Samy
stürzt sich gleich auf Martins Küche
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Problemkombüse Samy

Wahnsinn, was Ihr alles aus so einer Kombüse rausholt:top: .
Kochen vor dem Fenster werde ich wohl nicht durchsetzen können, obwohl das wegen ohne DAH eine Alternative wäre.
Mal schaun... ich denke ich bin nächste Woche mal bei der Kundin, dann schaumer mal was draus wird... Ich halte Euch auf dem Laufenden
DANKE !

Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Problemkombüse Samy

Vor dem Fenster kochen läßt hier aber ausreichend Hängeschrank-Stauraum und man vermeidet Kochen unter den Hängeschränken. Wenn man mal Fonds eindampft etc., danken es einem die Schränke, wenn man es nicht unter ihnen macht :cool:

Mein Favorit ist meine Variante 1a bzw., wenn es für mich wäre, die Variante 1. Beide lassen die Option auf eine spätere DAH zu.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Problemkombüse Samy

Sodele, heute beginnt die Montage dieser "Problemkombüse".
Es ist die anhängende Variante geworden, teilweise mussten Kompromisse eingegangen werden. (Müll, SpüMa).
Bin selbst gespannt, wie das Baby dann morgen abend wirkt.
*winke*
Samy
K-Sylvia-V-11.jpg
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Problemkombüse Samy

Gratuliere, dass Du wieder gesund bist und schon am Bewerkstelligen!!! :2daumenhoch::nageln::top:
Hiermit weiterhin viel Gesundheit!
H-C
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Problemkombüse Samy

Samy,

Bilder sind Pflicht....!

Aber BITTE, laß langsam angehen...
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Problemkombüse Samy

Gesund stimmt leider nicht H-C, ich trage "eigentlich" nur die Verantwortung, was mir schwerer fällt als ich dachte *hüstel*

Leider wird diese Kombüse wohl unfotografierbar, hier mal 2 Schnellschüsse des Montagechaoses.
SpüMa ist aus Bestand.
Das Lila Dekor kommt goil

Morgen gehts weiter (und gibt hoffentlich paar bessere Bilder).
Samy

PICT3093.jpgPICT3094.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Problemkombüse Samy

Es kribbelt dich bestimmt, das kann ich verstehen. Und ja, bei der Küche wird es wirklich schwer ordentliche Fotos zu machen. Man könnte mal eben die Hauswand abmontieren :cool:

Die GSP bekommt aber eine Front - oder?

Das wird schon :2daumenhoch:
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Problemkombüse Samy

ich finde wirklich, die Funktion "Wand/Decke durchsichtig" gehört in Häuser auch rein;D

S-Punkt
Es sind übrigens 2 SpüMa-Fronten dabei...eine zweite extra für eine evtl. zukünftige vollintegriert Maschine;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Problemkombüse Samy

...aber die Funktion mit Gläsernen Wänden hat auch Nachteile, die Schrankrückseiten sollten dann auch ansprechend konstruiert sein und den Staub, der sich im Laufe der Jahre ansammelt, ist dann leider auch für alle Welt sichtbar...:girlblum: :cool:

Da hat der Schreiner aber gut mitgedacht, das er gleich 2 Frotplatten für den Geschirrspüer angefertigt hat! :2daumenhoch: :kiss:
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Problemkombüse Samy

Hier mal ein paar bessere Bülderln.
Küche fast fertig, leider hatte die Ceramic-Spüle einen Transportschaden, Ersatz kommt (hoffentlich ) morgen.

Kundin findet übrigens die sehr tief (45 cm über APL)herunter gezogenen Hängeschränke toll.

*winke*
Samy
platt... ich sollte das mit den nixtun beherzigen:-[ .
Temp06.jpgTemp07.jpgTemp05.jpgTemp12.jpgTemp04.jpgTemp03.jpgTemp02.jpgTemp01.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben