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Hallo zusammen,
Auch bei mir das identische Problem.
Die Küche wurde im Oktober 2019 aufgebaut.
Nach ca. 1 Jahr trat das Problem an zwei Fronten auf - Diese wurden getauscht.
Nun, nochmal 1 Jahr später habe ich an weiteren 4 Fronten massive Blasenbildung entlang der Kanten entdeckt.
Also insgesamt sind mittlerweile 6 Fronten betroffen die an den unterschiedlichsten Stellen
in der Küche montiert sind. Wir sind ein 2-Personen Haushalt, kochen selten und wie bei anderen Betroffenen: Neubau mit kontrollierter Lüftung & Raumfeuchtigkeit.
Der Händler verweist auf die gesetzlichen Fristen und lehnt einen Austausch ab.
Meiner Bitte die Sache an den Hersteller weiterzugeben wurde bisher noch nicht entsprochen.
Ich warte jetzt noch das finale Statement vom Händler ab und bekomme hoffentlich auch eins von Nolte .
Ich gehe schwer davon aus, dass es sich um ein generelles Qualitätsproblem mit den Portland-Fronten handelt und werde mich hier auch nicht vom Händler oder Nolte abwürgen lassen.
Diese Fronten zu dem Preis müssen ein Küchenleben abhaben können und nicht nach 2 Jahren so aussehen. Ich hoffe schwer auf die Kulanz von Nolte, denn es kann ja nicht das Qualitätsempfinden von Nolte oder dem des Händlers sein solche Ware zu verkaufen. Es kann immer was schief gehen, aber das passt einfach nicht.
Mal sehen was noch kommt. Im schlimmsten Fall, wenn es sein muss, werde ich vermutlich einen Anwalt/Gutachter einschalten müssen. Ich habe einen guten Bekannten Anwalt dem werde ich die Sachlage mal darlegen.
Würde mich freuen wenn man hier generell im Austausch bleibt oder sich, wenn nötig, auch
entsprechend "zusammentut".
Schöne Grüße!
Auch bei mir das identische Problem.
Die Küche wurde im Oktober 2019 aufgebaut.
Nach ca. 1 Jahr trat das Problem an zwei Fronten auf - Diese wurden getauscht.
Nun, nochmal 1 Jahr später habe ich an weiteren 4 Fronten massive Blasenbildung entlang der Kanten entdeckt.
Also insgesamt sind mittlerweile 6 Fronten betroffen die an den unterschiedlichsten Stellen
in der Küche montiert sind. Wir sind ein 2-Personen Haushalt, kochen selten und wie bei anderen Betroffenen: Neubau mit kontrollierter Lüftung & Raumfeuchtigkeit.
Der Händler verweist auf die gesetzlichen Fristen und lehnt einen Austausch ab.
Meiner Bitte die Sache an den Hersteller weiterzugeben wurde bisher noch nicht entsprochen.
Ich warte jetzt noch das finale Statement vom Händler ab und bekomme hoffentlich auch eins von Nolte .
Ich gehe schwer davon aus, dass es sich um ein generelles Qualitätsproblem mit den Portland-Fronten handelt und werde mich hier auch nicht vom Händler oder Nolte abwürgen lassen.
Diese Fronten zu dem Preis müssen ein Küchenleben abhaben können und nicht nach 2 Jahren so aussehen. Ich hoffe schwer auf die Kulanz von Nolte, denn es kann ja nicht das Qualitätsempfinden von Nolte oder dem des Händlers sein solche Ware zu verkaufen. Es kann immer was schief gehen, aber das passt einfach nicht.
Mal sehen was noch kommt. Im schlimmsten Fall, wenn es sein muss, werde ich vermutlich einen Anwalt/Gutachter einschalten müssen. Ich habe einen guten Bekannten Anwalt dem werde ich die Sachlage mal darlegen.
Würde mich freuen wenn man hier generell im Austausch bleibt oder sich, wenn nötig, auch
entsprechend "zusammentut".
Schöne Grüße!