Probleme mit Nolte Portland

gustavdb

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Auch bei mir das identische Problem.
Die Küche wurde im Oktober 2019 aufgebaut.
Nach ca. 1 Jahr trat das Problem an zwei Fronten auf - Diese wurden getauscht.
Nun, nochmal 1 Jahr später habe ich an weiteren 4 Fronten massive Blasenbildung entlang der Kanten entdeckt.

Also insgesamt sind mittlerweile 6 Fronten betroffen die an den unterschiedlichsten Stellen
in der Küche montiert sind. Wir sind ein 2-Personen Haushalt, kochen selten und wie bei anderen Betroffenen: Neubau mit kontrollierter Lüftung & Raumfeuchtigkeit.
Der Händler verweist auf die gesetzlichen Fristen und lehnt einen Austausch ab.
Meiner Bitte die Sache an den Hersteller weiterzugeben wurde bisher noch nicht entsprochen.

Ich warte jetzt noch das finale Statement vom Händler ab und bekomme hoffentlich auch eins von Nolte .
Ich gehe schwer davon aus, dass es sich um ein generelles Qualitätsproblem mit den Portland-Fronten handelt und werde mich hier auch nicht vom Händler oder Nolte abwürgen lassen.
Diese Fronten zu dem Preis müssen ein Küchenleben abhaben können und nicht nach 2 Jahren so aussehen. Ich hoffe schwer auf die Kulanz von Nolte, denn es kann ja nicht das Qualitätsempfinden von Nolte oder dem des Händlers sein solche Ware zu verkaufen. Es kann immer was schief gehen, aber das passt einfach nicht.

Mal sehen was noch kommt. Im schlimmsten Fall, wenn es sein muss, werde ich vermutlich einen Anwalt/Gutachter einschalten müssen. Ich habe einen guten Bekannten Anwalt dem werde ich die Sachlage mal darlegen.

Würde mich freuen wenn man hier generell im Austausch bleibt oder sich, wenn nötig, auch
entsprechend "zusammentut".

Schöne Grüße!
 

schramlp

Mitglied

Beiträge
67
Ich kann von Nolte auch nur abraten und der Kundenservice ist bei denen nicht vorhanden, nur Massenabfertigung. Bei uns haben sich nach 7 Jahren an den LUX Fronten alle Kanten gelblich verfärbt und lösen sich auf. Das ist ein Witz.
 

vonnichtsahnung

Mitglied

Beiträge
1
Moin allerseits!

  • Fragen an die Experten:
    • Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einer aktuell bestellten Küche die o.g. Mängel weiterhin bestehen?
    • Ist diese Front vielleicht grundsätzlich empfindlicher als andere Nolte Fronten der selben Preisgruppe?
  • Aufruf an jene, die diese Front haben und keine Probleme haben:
    • Bitte teilt doch auch positive Erfahrungen, so dass man nicht automatisch das Gefühl bekommt, dass diese Front zwangsweise ein Griff ins Klo wird.
  • Die Front ist in den Ausstellung ja weiterhin reichlich vertreten und verkauft sich bestimmt auch nicht schlecht.
    • Kann es wirklich sein, dass die Front weiterhin aufm Markt ist, wenn sie weiterhin mangelhaft ist?
    • Müsste es nicht noch viel mehr Berichte über schlechte Erfahrungen mit der Front geben?
Euch dankt ein verunsicherter Interessent
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben