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Wir haben einigen Ärger mit unserer Küche, zuerst verspätet, dann unvollständig. Die Funiere der Nischenverkleidung passen nicht recht und es sind kleine Pickel, vermutlich Staubeinschlüsse unter der Lackfolie. Der Verkäufer ist zwar bemüht aber irgendwie verlieren wir langsam das Vertrauen zu der Qualität des Herrstellers und des Lieferanten. Heute ist der Griff des Kühlschranks abgebrochen und ich habe die Front vor dem Kühlschrank abmontiert um einen Knauf zu installieren. Der bisherige Griff kann nicht wieder montiert werden da die Schrauben nur 4 mm ins Fleisch des Griffes gehen und das Gewinde nicht mehr greift.
Ausserdem ist mir aufgefallen das die unteren Haltewinkel alle nur mit einer Schraube befestigt sind und deshalb verkanten. Diese Tür wurde bereits wegen Staubeinschlüsse ausgetauscht. Trotzdem wurde die neue Tür wieder rangepfuscht. Wir haben eine Mängelliste mit 10 Positionen erstellt und der Verkäufer hat diese Mängel auch anerkannt.
Wie kann das sein das trotz des ganzen Ärgers den wir bisher hatten immer noch gemurkst wird ?
Wir sind mittlerweile kurz davor zum Anwalt zu gehen um Schadenersatz zu fordern. Der ursprüngliche Liefertermin war der 27.5. Am 7.7 wurde dann die Dunstabzugshaube montiert da vorher noch die Nischenverkleidung fehlte die unter die Haube sollte. Die aber jetzt auch noch nicht da ist. Voraussichtlich wird der nächste Termin mitte bis Ende August sein.
Gibt es da irgendwelche Sätze die man pro Tag Verzögerung fordern kann. Ab wann kann man die ganze Küche zurückgeben ?
Muß man Staubpickel unter der Folie in einem Gewissen Maße akzeptieren ?
Ausserdem ist mir aufgefallen das die unteren Haltewinkel alle nur mit einer Schraube befestigt sind und deshalb verkanten. Diese Tür wurde bereits wegen Staubeinschlüsse ausgetauscht. Trotzdem wurde die neue Tür wieder rangepfuscht. Wir haben eine Mängelliste mit 10 Positionen erstellt und der Verkäufer hat diese Mängel auch anerkannt.
Wie kann das sein das trotz des ganzen Ärgers den wir bisher hatten immer noch gemurkst wird ?
Wir sind mittlerweile kurz davor zum Anwalt zu gehen um Schadenersatz zu fordern. Der ursprüngliche Liefertermin war der 27.5. Am 7.7 wurde dann die Dunstabzugshaube montiert da vorher noch die Nischenverkleidung fehlte die unter die Haube sollte. Die aber jetzt auch noch nicht da ist. Voraussichtlich wird der nächste Termin mitte bis Ende August sein.
Gibt es da irgendwelche Sätze die man pro Tag Verzögerung fordern kann. Ab wann kann man die ganze Küche zurückgeben ?
Muß man Staubpickel unter der Folie in einem Gewissen Maße akzeptieren ?