Probleme mit dem neuen Beitragseditor und der Nutzung des Internet Explorers

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Michael, 2. Juli 2011.

  1. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst

    Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

    leider haben wir seit dem letzten Update und der Integration eines neuen Beitragseditors zahlreiche Probleme bei Nutzern des Internet Explorers 7 und 8.
    Für den IE 7 haben wir noch keine Lösung und wir empfehlen aus Sicherheitsgründen ein Update auf die 8er Version.

    Sollte sich der Editor beim Erstellen von Beiträgen nicht vollständig laden habe ich für IE8-Nutzer folgenden workaround ermittelt:

    • Browsercache löschen >> Extras - Browserverlauf löschen <<
    • Im Menu "Extras" die Kompatibilitätsansicht deaktivieren.
    Anschliessend sollte sich der Editor wieder vollständig laden und das Erstellen von Themen und Beiträgen ist wieder möglich.

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und hoffe, bald wieder eine Lösung präsentieren zu können, die unanhängig vom verwendeten Browser arbeitet.

    LG
     
  2. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Probleme mit dem neuen Beitragseditor und der Nutzung des Internet Explorers

    Hallo Michael,

    seit neuestem kann ich nicht mehr direkt antworten, wenn ich eine Private Nachricht erhalten habe.
    D.h.: im Text-Feld bei "direkt antworten", das ja normalerweise leer ist, steht nochmals der gesamte Text von der erhaltenen Nachricht), den man dann ggf. löschen muss.
    Ich scheine da nicht die einzige zu sein, bei der das nun so ist.

    Hat dieses "Problemchen" auch was damit zu tun?

    Liebe Grüße Magnolia
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Probleme mit dem neuen Beitragseditor und der Nutzung des Internet Explorers

    Hallo Magnolia,

    das war schon immer so und der Text ist in Quotes gesetzt, wird also vom Empfänger als Zitat seiner Nachricht erkannt.

    Wenn du das Zitat nicht senden möchtest kannst du es vor dem Schreiben löschen. Mache ich auch meistens.
     
  4. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Probleme mit dem neuen Beitragseditor und der Nutzung des Internet Explorers

    Hallo,
    danke für die Antwort. Aber glaube mir, das war vorher bei mir nicht so. Das wäre mir wohl aufgefallen. Das ist erst die letzten 2 PN so gewsen. Aber o.k., evtl. war ich automatisch immer unter dem Text, nun weiß ich Bescheid.
    LG Magnolia
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Probleme mit dem neuen Beitragseditor und der Nutzung des Internet Explorers

    Stimmt. Beim direkt Antworten wurde der Editor gar nicht geladen und jetzt ist er incl. Vollzitat komplett vorhanden.
    Ich korrigiere mich... ;-)
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Probleme mit dem neuen Beitragseditor und der Nutzung des Internet Explorers

    Hallo Michael,

    tut mir ja auch leid, dass ich mich hier wieder als besonders PC-blond geoutet haben, weil ich nicht wußte was dieses "Quotes" bedeutet hat. [​IMG]
    Ich habe halt noch mit Fernschreiber / Lochstreifen meine Ausbildung gemacht und die Olivietti mit 20 Zeichen im Display war damals eine Supersache und als Telefaxe dann da waren, war das eine wahnsinnige Erleichterung. Was will man da erwarten? (Dies nur zu meiner Entschuldigung)
    Andererseits hatten viele hier deswegen Ihren Spaß und das ist doch auch schön :-) wenn man andere erfreuen kann.

    Aber danke, jetzt muss ich nicht mehr so an mir zweifeln und weiß nun, daß das tatsächlich vorher irgenwie anders aussah.

    Liebe Grüße Magnolia
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Probleme mit dem neuen Beitragseditor und der Nutzung des Internet Explorers

    Es war ja richtig was du geschrieben hast. Ich hatte es nur falsch interpretiert und deswegen erstmal widersprochen. Männer halt... ;-)
     
  8. KleineGeli

    KleineGeli Mitglied

    Seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    74
    AW: Probleme mit dem neuen Beitragseditor und der Nutzung des Internet Explorers

    Hallo lieber Michael,
    nachdem ich nun nach dieser Beschreibung das genau so gemacht habe, kann ich nun endlich wieder im Forum schreiben. *top*

    Ich konnte die Tage vorher lediglich die Forumsbeiträge lesen.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    LG Geli
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Probleme mit dem neuen Beitragseditor und der Nutzung des Internet Explorers

    Hallo Geli,

    ich bin so froh, dass es nicht an mir lag. Ich hatte schon Zweifel.
    Schön wieder von dir zu lesen, auch wenn die Umstände weniger schön sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Platzprobleme mit der neuen Theke Mängel und Lösungen 1. Feb. 2016
Elektroherd anschliessen - probleme Montage-Details 10. Okt. 2016
Probleme beim Austausch eines Einbaukühlschranks... Einbaugeräte 19. Sep. 2016
Neuer Kühlschrank und nun Probleme mit den Fronten Montage-Details 12. Sep. 2016
Probleme wegen unsere Einkofferung Küchen-Ambiente 24. Aug. 2016
Probleme mit Gutmann Capa 07 Umlufthaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 22. Juli 2016
Widerruf Einbauküche / Probleme bei Montage? Montagefehler 11. Juli 2016
Montage NEFF Flachschirmhaube - Probleme Montage-Details 23. Juni 2016

Diese Seite empfehlen