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Hallo,
wir haben kürzlich eine neue Küche bekommen und sind grundsätzlich auch zufrieden. Ein paar Probleme gibt es aber (wäre ja auch verwunderlich wenn nicht), bei dem sich das Küchenstudio etwas „quer“ stellt. Nun sind wir unsicher, was in der Verantwortung des Küchenstudios liegt.
Wir haben die Küche ohne Elektrogeräte gekauft, da unsere noch relativ neu waren. Eine Montage wurde nicht vereinbart, ist ja aber nicht kompliziert (dachte ich). Wir haben einen Geräteschrank passend für unseren Kühlschrank gekauft. Der Monteur hat dann nach gutem Zureden die Schranktür an den Einbaukühlschrank montiert. Das gehört für mich zur Möbelmontage und nicht zum Geräteeinbau. Gleichfalls die Frontplatte des Geschirrspülers. Sehe ich das falsch?
Ein zweiter Punkt ist eine zu kurze Arbeitsplatte . Der Monteuer sagte, dass er mal schaut, was sich machen lässt. Nun ist die Arbeitsplatte an der Wand „hingestückelt“ (ohne vorherige Rücksprache), es sieht ok aus, aber eigentlich habe ich etwas Anderes bestellt. Blöderweise sind natürlich die Rückwände und alles fertig befestigt. Nach meiner Auffassung geht dies auf die Kappe des Küchenstudios, sie müssten eine neue Arbeitsplatte liefern (ob ich darauf bestehe ist dann etwas Anderes). Zum letzten Punkt, da wir auch eine neue Ablufthaube mit bestellt haben und wir auch unbedingt Abluft wollen obwohl schwierig, haben wir vereinbart, dass das Abluftrohr möglichst weit oben hinten in den Oberschränken verlegt wird. Tatsächlich wurde es jedoch etwa 10 cm tiefer verlegt, dadurch fehlt mir enormer Stauraum. Auch das lässt sich lösen, aber ich habe dann große Löcher in den zwei Oberschränken. Die sieht man zwar von außen nicht wegen Verkleidung, aber natürlich innen. Eigentlich müssten zwei neue Korpusse geliefert werden und neu ausgesägt, finde ich.
Wir haben eine kleine Küche und uns für ein Mittelklassemodell entschieden (Häcker Classic), da erwarte ich für über 10.000€ einfach einwandfreie Arbeit. Sehe ich das zu pingelig?
Vielen Dank für eure Meinung.
wir haben kürzlich eine neue Küche bekommen und sind grundsätzlich auch zufrieden. Ein paar Probleme gibt es aber (wäre ja auch verwunderlich wenn nicht), bei dem sich das Küchenstudio etwas „quer“ stellt. Nun sind wir unsicher, was in der Verantwortung des Küchenstudios liegt.
Wir haben die Küche ohne Elektrogeräte gekauft, da unsere noch relativ neu waren. Eine Montage wurde nicht vereinbart, ist ja aber nicht kompliziert (dachte ich). Wir haben einen Geräteschrank passend für unseren Kühlschrank gekauft. Der Monteur hat dann nach gutem Zureden die Schranktür an den Einbaukühlschrank montiert. Das gehört für mich zur Möbelmontage und nicht zum Geräteeinbau. Gleichfalls die Frontplatte des Geschirrspülers. Sehe ich das falsch?
Ein zweiter Punkt ist eine zu kurze Arbeitsplatte . Der Monteuer sagte, dass er mal schaut, was sich machen lässt. Nun ist die Arbeitsplatte an der Wand „hingestückelt“ (ohne vorherige Rücksprache), es sieht ok aus, aber eigentlich habe ich etwas Anderes bestellt. Blöderweise sind natürlich die Rückwände und alles fertig befestigt. Nach meiner Auffassung geht dies auf die Kappe des Küchenstudios, sie müssten eine neue Arbeitsplatte liefern (ob ich darauf bestehe ist dann etwas Anderes). Zum letzten Punkt, da wir auch eine neue Ablufthaube mit bestellt haben und wir auch unbedingt Abluft wollen obwohl schwierig, haben wir vereinbart, dass das Abluftrohr möglichst weit oben hinten in den Oberschränken verlegt wird. Tatsächlich wurde es jedoch etwa 10 cm tiefer verlegt, dadurch fehlt mir enormer Stauraum. Auch das lässt sich lösen, aber ich habe dann große Löcher in den zwei Oberschränken. Die sieht man zwar von außen nicht wegen Verkleidung, aber natürlich innen. Eigentlich müssten zwei neue Korpusse geliefert werden und neu ausgesägt, finde ich.
Wir haben eine kleine Küche und uns für ein Mittelklassemodell entschieden (Häcker Classic), da erwarte ich für über 10.000€ einfach einwandfreie Arbeit. Sehe ich das zu pingelig?
Vielen Dank für eure Meinung.