Probleme Blende & Neff XL Geschirrspüler

Michael

Admin
Beiträge
18.402
Wenn das Gerät mit den beiliegenden Schrauben befestigt wird wackelt es auch nicht mehr. Ein Verspannen nach oben ist nicht notwendig und eine Fixierung im unteren Bereich wäre wünschenswert. Ist auch mit Sonderzubehör möglich.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Sorry, ich habe das fast identische Geräte der Schwester kürzlich bei mir eingebaut.

Warum soll dieser nicht wackelfrei stehen, vorausgesetzt, man benutzt auch die Justierfüsse für die horizontale und vertikale Ausrichtung und führt dieses vernünftig aus.

Dann steht das Ding ggf. zwischen zwei Schränken. Wo soll er hinwackeln?

Die Schrauben dienen dazu, dass das Gerät beim Öffnen oder Schließen nicht nach vorne oder hinten rutscht. Diese sitzen bei den neuen Geräten meistens seitlich.

Zu Deiner Info: Ich bin kein Monteur, aber Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
:rose:
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Normalerweise werden bei Häcker die entsprechenden Leisten mitgeliefert.Vielleicht liegt noch irgendwo eine silberfarbig lackierte Holzleiste beim Verpackungsmüll.....
LG Bibbi
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
Hat der Händler Häcker die Geräteliste durchgegeben... Liefern die das nötige Distanzstück mit. Bei BSH Geräten sind es zwei schmucke Edelstahlprofile, die auf der Geräteoberseite eingeclipst werden.
Übrigens ist GSP-Einklemmen längst passe. Wer die BSH wählt sollte unbedingt das Befestigungsset mitbestellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben