Probleme bei der Montage von Paulmann U-Rail

H.E.

Mitglied

Beiträge
39
Hallo zusammen!

Ich habe ein URail Schienensystem gekauft. Bei der Montage ist jetzt aber folgendes Problem aufgetreten:

ich habe von der Endeinspeisung aus über eine Schiene den dimmbaren LED T-Verbinder angeschlossen. Hiervon geht nach rechts und links je eine weitere Schiene ab. An die Enden dieser Schienen soll auf der einen Seite eine LED Endkappe LED Endkappe, auf der anderen ein LED L-Verbinder. Die Endkappe und der L-Verbinder lassen sich aber nicht montieren, da die Anschlüsse vom L-Verbinder bzw. Endkappe aus gesehen je spiegelbildlich, also auf der falschen Seite ist.
Auf den angehängten Fotos habe ich die beiden Teile (ohne den T-Verbinder, der ist schon an der Decke montiert) so wie sie montiert werden sollen hingelegt. Auf Bild 2 ist zu sehen, dass sich beide Anschlüsse spiegelbildlich gegenüber stehen, statt auf der gleichen Seite zu sein. Die breiten und die schmalen "Nasen" müssten sich damit es passt gegenüber stehen.

Kann mir jemand helfen? Habe ich einen Denkfehler?

Paulmann habe ich natürlich schon kontaktiert, aber am Telefon ist immer besetzt, der Chat ist abgeschaltet und auf eine EMail haben sie nicht geantwortet... .



comp_P1080002.jpg
comp_P1080003.jpg
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Von den Leuchten gibt es jeweils Ausführungen für links und rechts. Anscheinend hast du genau die falschen.

Oliver
 

H.E.

Mitglied

Beiträge
39
Das habe ich auch schon gedacht. Die Paulmann Homepage listet aber keine unterschiedlichen Teile für rechts- oder links herum. Der Onlineshop, bei dem ich gekauft habe auch nicht. Auch auf der Packung steht nichts von rechts oder links.
Zwischenzeitlich konnte ich doch noch ausführlich mit Paulmann telefonieren. Dort herrscht Rätselraten, sie sagen auch, dass da was falsch ist, wissen aber nicht was. Sie wollen sich heute noch mal besprechen und sich dann melden. Bin mal gespannt, ob da was kommt.
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Das habe ich auch schon gedacht. Die Paulmann Homepage listet aber keine unterschiedlichen Teile für rechts- oder links herum.
Hm. Eigentlich hatte ich die Info genau von dort.

https://de.paulmann.com/search?sSearch=endkappe

Links/rechts gibt es aber anscheinend nur bei der zweiphasigen Ausführung.

Das unsymetrische Blechteil, welches nicht passt, lässt auch nicht abmontieren und umdrehen, oder mit sanfter Gewalt überreden? Das Teil dient ja nur zur Befestigung, die Kontakte selber sind die Nasen da drunter, und die sind symmetrisch.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo H.E.,
wir haben vorletzte Woche auch ein Urail System gekauft und leider das gleiche von Ihnen geschilderte Problem.
Daher meine Frage an Sie, wie Sie das Problem gelöst haben.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Bei Paulmann gelangen wir nur in die Warteschleife und auf unsere E-Mails haben wir keine Antwort erhalten.
Freundliche Grüße
Mamo
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.863
Wohnort
München
@H.E. Hoffentlich bekommst du über die direkte Ansprache die Mitteilung, dass hier eine Frage an dich gestellt wurde.
 

R.K.64

Mitglied

Beiträge
1
Hallo und guten Tag ,

wir haben gerade genau das selbe Problem :-(
Konntet ihr schon eine Lösung finden ?

Viele Grüße
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben