Problem Spülenunterschrank

Tribune

Mitglied

Beiträge
153
Hallo,

ich habe bei einem Küchenplaner A eine Küche erstellen lassen mit einem Spülenunterschrank mit Auszug und 3-teiligem Abfalltrennsystem.

Heute, Bei Küchenplaner B fragte mich dieser, ob unter der Spüle ein DLEH oder Boiler sei. (soweit ich weiss, ein DLEH. Habe das auch so mitgeteilt). Da meinte er, dass ein Abfalltrennsystem nicht ginge, da ja der DLEH im Weg ist in der Tiefe des Schrankes. Macht Sinn. A hatte mich aber nichts dergleichen gefragt.

Gibt es denn Trennsysteme, die nicht so tief sind? Kann darauf nicht verzichten. Ich könnte nur einen 100cm Auszugsschrank opfern, und dort einen 60er Unterschrank mit Abfalltrennsystem platzieren. Der Auszugsschrank schrumpft dann auf 40cm - das wäre übel.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

Danke!
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Problem Spülenunterschrank

Da muss ich erst nachfragen beim derzeitigen Bewohner (ziehen erst demnächst in das Haus). Melde mich dann nochmal.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Problem Spülenunterschrank

Meine Eltern haben auch einen Durchlauferhitzer in der Küche und einen Spülenschrank mit Frontauszug. Es sitzt unten sogar, ein normaltiefer Auszug drinnen. Die Spülenzeile ist allerdings, knapp 5cm vorgezogen und der Monteur, hat die Rückwand des Auszugs etwas ausgeschnitten.

Es gibt sicher verschieden große Durchlauferhitzer, es muss also nicht sein, dass in deiner Küche so ein Trum verbaut wurde, denn es gibt definitiv auch kleinere. ;-)
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Problem Spülenunterschrank

So, hier ist die Auskunft (Originalwortlaut):

"Das Teil ist nicht befestigt und kann wahlweise in alle Richtungen verschoben werden.

Tiefe 230 mm

Höhe 400 mm

Breite 230 mm"

Hilft das weiter?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Dann ist es kein Durchlauferhitzer sondern ein Wasserspeicher. 5l Untertischgerät mit ND Armatur
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Problem Spülenunterschrank

Mist, dann war Schwiegerpapa nicht richtig im Klaren, was er da unter der Spüle hat.
Diese Boiler finde ich ätzend (haben jetzt auch einen). Nehmen wir also an, wir würden da nun einen neuen Durchlauferhitzer installieren wollen.

Würde ein Durchlauferhitzer etwas an Euren Antworten ändern in Bezug auf Auszugsschrank mit Mülltrennsystem?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Problem Spülenunterschrank

Boiler nimmt ja mehr Platz weg als ein DLEH.

Z.B. hat dieser DLEH folgende Abmessungen (H × B × T): 29,4 × 18 × 11 cm. Besonders die Tiefe von 11 im Vergleich zu den 23cm eröffnet mehr Möglichkeiten.
Dein :kfb: kennt die Maße der Müllsysteme.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben