Problem Spülenunterschrank

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Tribune, 25. Feb. 2013.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Tribune

    Tribune Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    151

    Hallo,

    ich habe bei einem Küchenplaner A eine Küche erstellen lassen mit einem Spülenunterschrank mit Auszug und 3-teiligem Abfalltrennsystem.

    Heute, Bei Küchenplaner B fragte mich dieser, ob unter der Spüle ein DLEH oder Boiler sei. (soweit ich weiss, ein DLEH. Habe das auch so mitgeteilt). Da meinte er, dass ein Abfalltrennsystem nicht ginge, da ja der DLEH im Weg ist in der Tiefe des Schrankes. Macht Sinn. A hatte mich aber nichts dergleichen gefragt.

    Gibt es denn Trennsysteme, die nicht so tief sind? Kann darauf nicht verzichten. Ich könnte nur einen 100cm Auszugsschrank opfern, und dort einen 60er Unterschrank mit Abfalltrennsystem platzieren. Der Auszugsschrank schrumpft dann auf 40cm - das wäre übel.

    Habt ihr Lösungsvorschläge?

    Danke!
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Wie tief ist der Durchlauferhitzer?
     
  3. Tribune

    Tribune Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    151
    AW: Problem Spülenunterschrank

    Da muss ich erst nachfragen beim derzeitigen Bewohner (ziehen erst demnächst in das Haus). Melde mich dann nochmal.
     
  4. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.860
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Problem Spülenunterschrank

    Meine Eltern haben auch einen Durchlauferhitzer in der Küche und einen Spülenschrank mit Frontauszug. Es sitzt unten sogar, ein normaltiefer Auszug drinnen. Die Spülenzeile ist allerdings, knapp 5cm vorgezogen und der Monteur, hat die Rückwand des Auszugs etwas ausgeschnitten.

    Es gibt sicher verschieden große Durchlauferhitzer, es muss also nicht sein, dass in deiner Küche so ein Trum verbaut wurde, denn es gibt definitiv auch kleinere. ;-)
     
  5. Tribune

    Tribune Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    151
    AW: Problem Spülenunterschrank

    So, hier ist die Auskunft (Originalwortlaut):

    "Das Teil ist nicht befestigt und kann wahlweise in alle Richtungen verschoben werden.

    Tiefe 230 mm

    Höhe 400 mm

    Breite 230 mm"

    Hilft das weiter?
     
  6. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Dann ist es kein Durchlauferhitzer sondern ein Wasserspeicher. 5l Untertischgerät mit ND Armatur
     
  7. Tribune

    Tribune Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    151
    AW: Problem Spülenunterschrank

    Mist, dann war Schwiegerpapa nicht richtig im Klaren, was er da unter der Spüle hat.
    Diese Boiler finde ich ätzend (haben jetzt auch einen). Nehmen wir also an, wir würden da nun einen neuen Durchlauferhitzer installieren wollen.

    Würde ein Durchlauferhitzer etwas an Euren Antworten ändern in Bezug auf Auszugsschrank mit Mülltrennsystem?
     
  8. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Problem Spülenunterschrank

    Boiler nimmt ja mehr Platz weg als ein DLEH.

    Z.B. hat |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| folgende Abmessungen (H × B × T): 29,4 × 18 × 11 cm. Besonders die Tiefe von 11 im Vergleich zu den 23cm eröffnet mehr Möglichkeiten.
    Dein *kfb* kennt die Maße der Müllsysteme.
     
  9. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Tiefengekürzter Auszug oder Blanco Select mit 40cm Einbautiefe stellen dann keine Probleme dar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GSP 65M037EU plötzlich wie tod. Wer kennt das Problem? Mängel und Lösungen 19. Nov. 2016
Status offen Erstplanung für moderne Loftküche mit "Problem-Holz-Küchenherd" Küchenplanung im Planungs-Board 8. Nov. 2016
Elektroherd anschliessen - probleme Montage-Details 10. Okt. 2016
Feuchtigkeitsproblem Mängel und Lösungen 3. Okt. 2016
Probleme beim Austausch eines Einbaukühlschranks... Einbaugeräte 19. Sep. 2016
Neuer Kühlschrank und nun Probleme mit den Fronten Montage-Details 12. Sep. 2016
Problem mit Miele Combidampfgarer DGC 6600 Einbaugeräte 12. Sep. 2016
Problem und keine Ahnung Herstellerfehler 3. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen