Problem Passepartout

o_ton

Mitglied

Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich bin´s wieder ... lange ist es her, dass ich mit euch meine Häcker -Küche geplant habe.

:rose:

z.Zt. wird die Küche eingebaut und alles klappt wie geplant - fast (!!)

Ich habe leider einen kleinen Planungsfehler - es betrifft die 3 Hängeschränke (siehe Bild). Die Fronten dieser gehen beim Öffnen über den Korpus hinaus in die Tiefe hinein, so dass ein Passepartout dort nicht möglich ist.

Jetzt dachte ich, entweder muss ich das frei lassen, oder ich mache trotzdem ein Passepartout mit einem kleinen "Schlitz" oder einer kleinen durchgehenden Öffnung, wo die Fronten der Hängreschränken durchgleiten.

Was meint ihr? Habt ihr eine andere Idee ??

Danke.

MfG o_ton
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 716
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 996
  • Problem Passepartout.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 234
  • Problem Passepartout.POS
    18,9 KB · Aufrufe: 213

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Problem Passepartout

Hallo o-ton,

erstmal schön, dass alles - beinahe - klappt!

Ich würde die Abkofferung über den Hängern gerade soweit hinter die Klappen setzen, dass diese problemlos aufgehen. Falls du die Abkofferung farblich absetzt wie auf den Alnobildern: diese Farbe auch an der Decke bis zur gedachten Verbindungslinie der Abkofferung über den Seitenschränken malern, dann wirkt es wieder wie eine Einheit.
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Problem Passepartout

Hi menorca !!

Die Idee mit dem gestrichenen Deckenabschnitt finde ich sehr gut !n:clap:

Da bin ich nicht drauf gekommen - meinst Du ich sollte über den Hängeschränken auch ein einkoffern? Wäre dann ungefähr 10cm hoch (Oberkante Hochschrank bis Unterkante Front-Hängeschrank)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Problem Passepartout

Um wieviele Zentimeter geht es denn, die das "Passpartout" nach hinten rücken müsste?
Hängeschränke sind mit Türen ungefähr 35cm tief (je nach Hersteller). Wieviel schwenken die Fronten beim Öffnen nach hinten rein?
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Problem Passepartout

Etwa 10 cm rein denke ich, so genau habe ich es nicht gemessen. Unterkante Front zu Oberkante Hängeschrank sind es etwa 6-8 cm und der gesamte Schwenkbereich etwa 5cm.

Also gemeint ist, dass eine Öffnung dann 240x5cm gross sein müsste

Lg o_ton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Problem Passepartout

Ich würde keine Öffnung machen. Die Abkofferung diese 10cm über den Hängeschränken nach hinten setzen und die Decke mit anstreichen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Problem Passepartout

Setz doch auf die Hänger ein LED-Lichtband, dann sieht es so aus, als wenn es so sein soll. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben