Problem mit Metod 200cm Backofen und Mikrowellen Schrank

Ramm

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,
ich habe von Ikea den 200err Metod Backofen und Mikrowellen Schrank, mit einer 40er und 10er Schublade, dann kommt der 60er Bosch Backofen und eine 45er Bosch Mikrowelle. Bei den Ikea Produkten (ANRÄTTA von Electrolux) ist über der Mikrowelle eine Edelstahl-Blende bei den Ikea Bildern. Ikea verkauft die Blende selbst nicht, sondern ist laut Aussage bei der 45er Mikrowelle im Lieferumfang. Bei AEG /Electrolux komme ich ohne die Geräte Nummer aber auch nicht weiter. Bosch selbst hat nichts im Angebot. Gerne würde ich die Blende bei Electrolux als Ersatzteil bestellen, komme damit aber nicht wirklich weiter.
Verbaut werden im Schrank von Bosch HBG78050 und CMA585GS0. Die Probleme mit Geschirrspülern und den Fronten war mir bekannt, da habe ich gleich den Ikea Spüler genommen, aber das ich jetzt an einer dusseligen Blende scheitern soll..
♂️
ich bin über Hilfe dankbar. Danke und beste Grüß.
 

Anhänge

  • 4A9906B1-DF3A-426A-94ED-65E97A41C2F0.jpeg
    4A9906B1-DF3A-426A-94ED-65E97A41C2F0.jpeg
    116,7 KB · Aufrufe: 73
  • F1EDB855-8524-4B44-B6CB-13AE9958956B.jpg
    F1EDB855-8524-4B44-B6CB-13AE9958956B.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 73
  • 49C40763-1D38-47B4-BB9E-5C7E17BAFE54.jpeg
    49C40763-1D38-47B4-BB9E-5C7E17BAFE54.jpeg
    130 KB · Aufrufe: 69
  • 04B52F9E-2E1D-4F51-8CD9-37A456780C02.jpeg
    04B52F9E-2E1D-4F51-8CD9-37A456780C02.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 71

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.216
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn die Nische 45cm ist ,passt ein 45er Kompaktgeräit von Bosch ohne weitere Blende
Schau dir die Enbauzeichnung an.
 

Ramm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
METOD / MAXIMERA HS f Ofen/Mikro m Tür/2 Schubl - weiß/Voxtorp Hochglanz/weiß - IKEA Deutschland den Schrank habe ich jetzt da stehen. So wie hier abgebildet passt nur eine 37er MW, deshalb habe ich die 20er Schublade durch eine 10er ersetzt.
Beim Ikea Küchenplaner passt alles ganz easy. Bei dem Ikea Einbauplan für die MW werde ich nicht richtig schlau. Ein Kombi Einbau wird zwar angezeigt.
Danke für deinen post, ausgerechnet für die Blende gibts kein Bild ;-)
Ich liege aber irgendwie richtig, dass ich die Blende benötige ? Die Klips kann man bestimmt anderweitig ersetzen oder?
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.963
Wohnort
Berlin
Na du schriebst doch, dass IKEA -Geräte die Blende mitbringen, deshalb passt das da. Früher wurden dafür Deckseiten zugeschnitten.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.328
Es ist doof, dass Electrolux keine Explosionszeichnungen zu den Geräten zeigt. Der Kundendienst sollte in der Lage sein zu beantworten, ob es diegesuchte Blende ist. Sie ohne die Halterungen anzubringen, könnte schwierig werden. Der Preis dafür ist eine Unverschämtheit und nicht gerechtfertigt.

Du könntest auch eine Schubladenfront kürzen, die Kante verschließen und über der MW anbringen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben