Problem mit Keramikspüle

Antaje76

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner hellen Keramikspüle von Systemceram . Wie bekomme ich Spuren von Edelstahl sowie Verfärbungen am Beckenboden der Spüle wieder weg. Ich habe schon mit einem Radiergummi probiert die Edelstahlspuren wegzubekommen, aber das hat leider nicht geklappt. :(
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke..
antje
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Problem mit Keramikspüle

Hallo antje,

hast du clean-plus bei deiner Spüle mitbestellt?
 

Antaje76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Problem mit Keramikspüle

Hallo Cookie,

nein, habe ich nicht. Höre zum ersten Mal davon. Muss man das haben?

Habe soeben mit Systemceram gesprochen. DIe empfehlen mir Ceran-Reiniger oder andere "harte" Mittel :knuppel: wie Viss anzuwenden.

Eigentlich hatte mir der Verkäufer die Spüle als pflegeleicht beschrieben und verkauft, so dass ich in der Annahme war, dass ein bisschen Spüli reichen würde.

Danke und Gruß
Antje
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Problem mit Keramikspüle

...deshalb empfehle ich meinen Kunden immer, einen Geschirrkorb zur Spüle.
 

uschisiggi

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
Hamburg
AW: Problem mit Keramikspüle

Hallo Antje,
wir haben seit Anfang des Jahres auch eine neue Keramikspüle von Systemceram . Schon nach wenigen Tagen zeigten sich erste kleine Kratzer am Boden der Spüle. Deshalb habe ich aufgrund der Empfehlung hier im Forum einen Edelstahlgeschirrkorb ( gibt es passend für jede Spülsteingröße ) erworben, mit dem wir sehr zufrieden sind. Der Geschirrkorb steht auf vier Kunststofffüßen, die den Boden der Spüle nicht zerkratzen. Man/frau kann darin problemlos Edelstahltöpfe / Pfannen schrubben und natürlich auch den übrigen Abwasch erledigen.

LG
uschisiggi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Problem mit Keramikspüle

... und die Gefahr empfindliche Gläser durch Stoß an die Keramik zu beschädigen ist auch gebannt.
 

Antaje76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Problem mit Keramikspüle

Danke für die Tipps. Ich habe die Spüle jetzt mit Ceran-Reiniger wieder klasse sauber bekommen. Aber die Notwendigkeit einen Edelstahl-Korb in der Spüle zu besorgen, sehe ich nicht. Ein Einsatzkorb würde die Spüle auch nicht vor Verfärbungen schützen können.

Danke und Gruß
antje
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben